Letzter Test gegen Landesligist SC Forst

14.10.2023. Zum letzten Vorbereitungsspiel empfängt der EV Aich heute die „Nature Boys“ vom SC Forst. Der Landesligist spielt in Peißenberg und hat bereits eine intensive Vorbereitung hinter sich. In den Begegnungen mit den Landesligisten Germering, Pfronten und Lechbruck mussten sie jeweils knappe Niederlagen hinnehmen, konnten die Partien aber bis zuletzt offen gestalten. Gegen Fürstenfeldbruck zogen sie erst nach dem Penaltyschießen den Kürzeren.

Für die Aicher also eine schwere Aufgabe, bei der sie erneut ohne den Südtiroler Neuzugang Philipp Pechlaner auskommen müssen. Außerdem fehlen Lorenz Dichtl und Lars Bernhardt, die erst Anfang November im Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können.
Mustapha, Neumeier und Lachner fallen ebenfalls aus, so dass der Aicher Coach in der letzten Partie vor dem Saisonstart nochmal experimentieren muss.

Ernst wird es dann eine Woche später. Der EVA empfängt zum ersten Punktspiel die 1b des ESC Dorfen. Da sollten die Aicher vorgewarnt sein. Sie sorgten im Vorbereitungsspiel gegen den EV Moosburg fast für eine Überraschung und verlangten dem EVM alles ab.

Herrmann zeigte sich mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Jahr zu erkennen.
Die Zuschauer dürfen sich also auf eine spannende Partie freuen.