Information zur aktuellen Lage

Gestern teilte der BEV in Person von Eishockey-Obmann Frank Butz den Bezirksliga-Vereinen folgendes mit:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsvertreter unserer Bezirksligen,

der angeordnete Beschluss, aus der Konferenz der Ministerpräsidenten*innen zusammen mit der Bundeskanzlerin, den Trainings- und Spielbetrieb für den Monat November zu unterbrechen, ergab für den Spielbetrieb der Bayern- und Landesligen einschneidende Veränderungen. Wie in diversen Rundschreiben informiert, wurde der Spielbetrieb zu den gewählten Modus-Modellen für die Saison 2020/2021 abgebrochen. Ebenso wurde die Auf- und Abstiegsregelung für die betreffenden Ligen ausgesetzt.

Auch für unsere Bezirksligen sehen wir Handlungsbedarf. Der vor Beginn der Saison gewählte Modus einer Einfachrunde auf Option einer 1,5-fach Runde sehen wir als nicht weiter vernünftig und darstellbar an. Da derzeit noch nicht seriös zu beantworten ist, wie und ab wann wir wieder in einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren können, ist jegliche Diskussion, Kaffeesatzleserei. Stand heute planen wir für alle vier Gruppen den Spielbetrieb in einer Einfachrunde fortzuführen. Ebenso halten wir an der gewählten Form, zur Ermittlung des Bayerischen Meisters und der möglichen Aufsteiger in die Landesligen fest.

Sobald uns aussagekräftige Informationen, wie es weiter gehen kann, vorliegen, besprechen wir das zusammen mit Ihnen im Rahmen einer Videokonferenz.