Für den EV Aich beginnen die Playoffs

Am Samstag ist der EHC Straubing zu Gast – Sonntag Rückspiel in Straubing

17.02.2023. Der EV Aich eroberte am letzten Spieltag den ersten Platz zurück und holte sich somit die Meisterschaft in der Bezirksliga Mitte. Die Mannschaft von Trainer Georg Herrmann trifft jetzt im Playoff Viertelfinale auf den Tabellenzweiten der Gruppe Nord, den EHC Straubing.

Aufgrund der besseren Platzierung haben die Aicher Heimrecht. Im Modus Best-of-3 empfangen sie am Samstag, 18.02.2023 um 17:15 die Niederbayern. Am Sonntag geht es dann in die Gäubodenstadt. Ein eventuell notwendiges drittes Spiel fände am 24.02. wieder in der heimischen Clariant Arena statt.

Bis zum letzten Spieltag sah alles danach aus, als ob die Aicher in den Playoffs auf den ERC Regen (Tabellenerster in der Nordgruppe) treffen würden. Ein Ausrutscher der Königsbrunner hat aber die Tabelle in der Gruppe Mitte noch einmal verändert, sodass die Aicher als Tabellenerster jetzt auf den Tabellenzweiten der Nordgruppe treffen. Einen großen Unterschied sieht der Aicher Trainer darin aber nicht, da auch die Straubinger viel Potential in ihrer Mannschaft haben.

Der Stammverein des DEL Clubs Straubing Tigers hat sich den Aufstieg in die Landesliga zum Ziel gesetzt. Dafür haben sie sich mit Kanadiern, Letten und Tschechen verstärkt. In der Hauptrunde konnten sie ihre spielerische Stärke mit mehreren zweistelligen Siegen deutlich unter Beweis stellen. Dass sie aber nicht unbezwingbar sind zeigen die Niederlagen gegen Regen (2:7) und Mitterteich (6:7).

Das Team von DEL-Profi Marcel Brand geht zwar als Favorit in die Partie, aber die Spieler aus dem Eishockeydorf Aich werden sich nicht verstecken. Auch sie haben in der Hauptrunde nur zweimal verloren. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine spannende Partie freuen.

Zum Spiel in Straubing wird ein Bus eingesetzt. Es besteht Mitfahrgelegenheit. Abfahrt ist um 17:00 Uhr.