EV Aich verliert erstes Heimspiel gegen SG Schliersee/Miesbach mit 0:5

Mit der SG Schliersee/Miesbach war am Sonntag eine Mannschaft in der Clariant Arena zu Gast, die das Zeug hat in dieser Saison ganz vorne mit dabei zu sein. Die Begegnung war von Beginn an sehr kampfbetont. Spielerische Akzente blieben eher Mangelware. Die Gäste hatten zwar die zwingenderen Chancen, konnten sie aber aufgrund der starken Leistung von Johannes Pfafferott im Aicher Tor nicht verwerten. So stand es nach dem ersten Drittel 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt war es aber dann soweit. Mit einem Mann mehr auf dem Eis erzielten sie in der 22. Minute den Führungstreffer. Kurz darauf hatte Tobias Gilg die Chance zum Ausgleich, scheitere aber ebenso, wie Jens Trautmann, der einen Alleingang nicht verwerten konnte. Besser machten es die Gäste, als sie kurz vor Ende des Mitteldrittels auf 2:0 erhöhten.

In der 40. Minute hatte Andreas Koller mit einem Alleingang die Chance zum Anschlusstreffer, brachte die Scheibe aber ebenfalls nicht im gegnerischen Kasten unter. Es war keine Minute im Schlussdrittel vergangen, da erhöhten die Oberländer auf 3:0, was gleichzeitig eine gewisse Vorentscheidung war. Zumal die Aicher in diesem Drittel fast immer in Unterzahl spielen mussten, denn sie bekamen vom Schiedsrichter-Duo 15 Strafminuten aufgebrummt. Aufgrund  dieser zahlenmäßigen Überlegenheit erzielten die Gäste zwei weitere Treffer zum 0:5-Endstand aus Aicher Sicht.

Am kommenden Wochenende muss der EV Aich gleich zweimal ran. Am Freitag geht es zum Punktspiel nach Bad Aibling. Es besteht für Fans die Möglichkeit mit dem Bus mitzufahren. Abfahrt ist um 16:30 am Eisstadion. Am Sonntag um 17:15 findet das Nachholspiel des Bayernpokals gegen Mitterteich statt.