EV Aich muss auswärts ran – Mit dem Bus nach Augsburg

27.01.2024. Nach dem letzten Heimsieg gegen den ESV Gebensbach stehen die Oacha Eishackler punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Tabellenplatz. Aufgrund des besseren Torverhältnisses haben die Gebensbacher die Nase vorne.

Die beiden Dorfvereine führen die Tabelle der Bezirksliga Mitte an und wollen sich dies auch nicht mehr nehmen lassen. Um noch eine Chance auf den ersten Tabellenplatz zu haben, müssen die Aicher das Restprogramm ohne Niederlage abschließen und auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen.

Der nächste Aicher Gegner ist die EG Augsburg, die derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Es sollte also eine lösbare Aufgabe sein. Dennoch dürfen die Schützlinge von Trainer Georg Hermann den Gegner nicht unterschätzen. Auch die Augsburger haben mit einem 3:1-Sieg gegen Fürstenfeldbruck ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Zudem werden sich die Fuggerstädter fürdie deutliche 13:4-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollen.

Der Aicher Coach muss seine Reihen erneut umstellen, da mit Kevin Steiger, Max Retzer und Christian Poetzel drei Leistungsträger aus der letzten Begegnung fehlen. Lars Bernhardt und Rosco Weber fehlen immer noch verletzungsbedingt, zudem muss Lorenz Dichtl wegen einer Influenza passen. Mit dabei sind wieder Konstantin Mühlbauer und Philipp Pechlaner. Ob Andreas Weinberger auflaufen kann entscheidet sich kurzfristig.

Nach Augsburg wird ein Bus eingesetzt. Fans haben die Gelegenheit mitzufahren, Abfahrt ist am Sonntag, 28. Januar um 14:30 am Eisstadion.