EV Aich gewinnt zweistellig

Nach zwei Auswärtsniederlagen setzten die Aicher Eishackler in der heimischen Clariant Arena gegen Bad Aibling ein deutliches Zeichen. Mit 13:2 schickten die Schützlinge von Trainer Georg Herrmann die Gäste wieder auf die Heimreise und damit waren sie noch gut bedient. Neben einem ausgezeichneten Gästetorhüter verhinderte Pech und manchmal auch ein Pass zu viel, dass der Sieg nicht noch deutlicher ausfiel.

Bereits nach gut einer Minute Spielzeit setzte sich der tschechische Neuzugang Ladislav Marek zum ersten Mal durch, verfehlte aber dann das Tor knapp. Nach einem gewonnen Bully von Herbert Jarczyk fackelte Tarek Mustapha nicht lange und traf zur 1:0-Führung. Als der Gästetorhüter in der 4. Minute einen Schuss von Michael Schwarzkugler nicht unter Kontrolle brachte, war Thomas Wilhelm zur Stelle und erhöhte zum 2:0. Obwohl die Aicher bereits zu diesem Zeitpunkt deutlich überlegen waren, kamen die Aiblinger aufgrund einer Nachlässigkeit in der Aicher Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer.  Der EVA ließ sich aber nicht beeindrucken und in der 9. Minute verwandelte Danny Weber ein schönes Zuspiel von Andreas Koller unhaltbar zum 3:1.

Selbst in Unterzahl kamen die Aicher nicht in Bedrängnis. Als Florian Erl und Max Bichlmeier auf der Strafbank saßen, kam Jens Trautmann zu einer aussichtsreichen Chance, traf aber nur den Pfosten. Kurz vor Ende des ersten Spieldrittels war erneut Mustapha (Scholz) zur Stelle und erhöhte in Unterzahl auf 4:1.

29 Sekunden waren im 2. Drittel gespielt und der Aiblinger Torhüter musste erneut hinter sich greifen. Andreas Koller (Scholz, Trautmann) traf zum 5:1 und nach Toren von Florian Erl (Wilhelm, Marek), Wilhelm (Trautmann, Erl) und Scholz stand es nach 40 Spielminuten 8:1.

Im letzten Spielabschnitt ließ der Aicher Druck nicht nach. Der 2. Treffer der Gäste in der 43. Minute war zu verschmerzen und fällt unter die Rubrik Ergebniskosmetik. Auf Aicher Seite ging es aber Schlag auf Schlag weiter. Marek (Wilhelm, Mustapha) erhöhte auf 9:2 und die Aicher trafen im Minutentakt. Herbert Jarczyk (A. Koller) machte es zweistellig und nur 40 Sekunden später erhöhte Marek (Wilhelm/ Christian Koller) auf 11:2. Wiederum nur 30 Sekunden später machte Trautmann (Wilhelm, Scholz) das Duzend voll. Den Schlusspunkt setzte Andreas Koller (Marek, C. Koller) in der 47. Minute zum 13:2.

Nun gilt es am nächsten Wochenende gegen Dorfen 1b nachzulegen. Obwohl immer noch Alexander Neumeier, Tobias Gilg und Lukas Ströbel fehlen können die Aicher mit dem jetzt wieder deutlich kompletteren Kader sicherlich noch ein Wort bei der Vergabe der vorderen Tabellenplätze mitreden.

Nach dem Spiel am kommenden Samstag findet im Anschluss im Aicher Schützenheim die traditionelle Christbaumversteigerung statt.