EV Aich feierte Geburtstag: Dorffest der Superlative

Bericht aus der Moosburger Zeitung vom 09.08.2016

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des Eishockeyvereins EV Aich gab es dieses Jahr ein dreitägiges Dorffest der Superlative. Den musikalischen Auftakt gestalteten am Freitag die „Tonihof Buam“. Zudem gab der Bauchredner Jackl einen kleinen Ausschnitt aus seinem Programm „Da Pap und i“ zum Besten.

Am Samstagabend ging es urig und bayerisch mit der Aicher Dorfmeisterschaft weiter. Da ließ die Jugend des EVA den Feuerwehrlern und Schützen bei sechs bayerischen Geschicklichkeits- und Kraftproben wie dem Maßkrugstemmen das Nachsehen.

Am Wochenende war für die Kinder mit Hüpfburg, großem überdachten Sandhaufen und Torwandschießen bestens gesorgt. Der Sonntag begann traditionell mit einem Flohmarkt, zu dem rund 100 Anbieter kamen, während im Nebenzelt 68 Kartler ihren Besten beim Schafkopfen ermittelten. Das Festzelt war dann am Mittag brechend voll, und auch draußen waren die Biertische mehr als gut belegt, als es Grillspezialitäten sowie Steckerlfische gab. Zwischenzeitlich hatten sich 45 Hunde in drei Größenklassen eingefunden, die sich auf der 80 Meter langen Rennbahn unter lauten Anfeuerungsrufen ihre Wettkämpfe lieferten.

Foto: Bernd Spanier