Doppelwochenende für den EVA – Freitag Neuauflage des Finalspiels gegen Geretsried, Sonntag in Dingolfing

Mit einem Doppelwochende geht es für den EV Aich in die Endphase der Saisonvorbereitung. Am Freitag kommt es um 19:30 Uhr im Moosburger Eisstadion zur Neuauflage des Finalspiels der letzten Saison. Gegen den ESC Geretsried 1b sicherte sich der EV Aich damals mit zwei Siegen die bayerische Meisterschaft.

Das bisherige Vorbereitungsprogramm verlief für die Aicher sehr ernüchternd. Dach der 1:4-Niederlage im ersten Spiel gegen den Landesligisten aus Fürstenfeldbruck kamen die Aicher am vergangenen Wochenende gegen Germering mit 1:10 gehörig unter die Räder. Die Warnungen des Aicher Trainers Georg Hermann an seine Mannschaft, sich nicht auf den Lorbeeren der letzten Saison auszuruhen, gilt es jetzt schleunigst umzusetzen. Die 1b des Bayernligisten aus Geretsried will sich für das verlorene Finale aus der letzten Saison revanchieren, wohingegen die Aicher endlich zurück in die Spur finden müssen.

Am Sonntag geht es dann zum Landesligisten nach Dingolfing, Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Die Isar Rats haben einen umfangreichen Umbau im Verein und in der Mannschaft hinter sich. Die neue Vorstandschaft hat nach eigenen Angaben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern in der Mannschaft. Zudem gibt es einige Rückkehrer wie Oliver Ferstl aus Passau, Philipp Ferstl aus Regen, Hermann Azimov und Max Ohr aus Moosburg sowie Routinier Markus Simbeck aus Vilshofen. Als Coach wurde der ehemalige DEL-Stürmer Dustin Whitecotton verpflichtet. Für die Dingolfinger ist es der letzte Test vor den Punktspielen. Die Aicher haben zum Abschluss ihrer Vorbereitung am 13.10. noch den EHC Regensburg zu Gast.

Der Aicher Coach hatte während der Woche im Training einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, soadass die Aufstellung für die beiden Spiele am Wochende aktuell noch nicht feststeht.