Doppelwochenende für den EV Aich

Das kommende Wochenende steht für die Eishackler des EV Aich ganz  im Zeichen des Bayernpokals. In der ersten Runde konnten sich die Schützlinge von Trainer Georg Herrmann gegen Mitterteich durchsetzen. Im nächsten Durchgang treffen die Aicher auf den ERC Regen. Am Freitag um 19:30 Uhr findet in der Clariant Arena das Hinspiel statt. Am Sonntag darauf folgt das Rückspiel in Regen.

Die Regener sind keine Unbekannten für den EV Aich. In früheren Jahren traf man sowohl in der Landesliga als auch in der Bezirksliga schon des Öfteren aufeinander. Zuletzt in der Saison 2010/11 als die Regener den Meistertitel holten. Notwendig war dazu im letzten Spiel ein Sieg gegen den EV Aich. Nach einer spannenden Partie gewannen die Regener 5:2 und sind in die Landesliga aufgestiegen. Die folgenden Jahren glichen einer Achterbahnfahrt. Nachdem die Bayerwäldler sogar in die Bayernliga aufsteigen konnten war bald das Geld zu Ende und es ging in der Bezirksliga wieder von vorne los. Die letzten beiden Jahre fanden sich die Regener dort im Tabellenkeller wieder und haben heuer für diese Saison wieder ordentlich aufgerüstet. Drei Tschechen und ein Slowake stehen im Kader, verstärkt mit weiteren höherklassig erfahrenen Neuzugängen haben die Regener als Ziel den Aufstieg ausgegeben.

Die 2. Pokalrunde wird Hin- und Rückspiel ausgetragen. Gewinnen beide Mannschaften jeweils ein Spiel entscheidet das Torverhältnis über das Weiterkommen.

Den Aicher Coach plagen indes weiterhin große Personalsorgen. Obwohl sich mit Schwarzkugler, Wilhelm und Spornraft drei Stammkräfte zurückgemeldet haben, fehlen mit Andreas Koller, Lukas Ströbl und Christoph Schwenk immer noch wichtige Stützen. Hinter dem Einsatz von Florian Erl Erl und Jo Pfafferott steht ebenfalls noch ein Fragezeichen. Außerdem wird Danny Weber aufgrund seiner Matschstrafe die nächsten Spiele nicht zur Verfügung stehen.

Es wird also für die Aicher Eishackler nicht leicht, das Viertelfinale zu erreichen.

Zum Spiel am Sonntag in Regen wird ein Bus eingesetzt. Für Fans besteht Mitfahrgelegenheit. Abfahrt ist um 14:30 Uhr am Eisstadion.