Brisantes Duell gegen den ESV Gebensbach am zweiten Weihnachtsfeiertag

Am zweiten Weihnachtsfeiertag steht für die Aicher Eishackler ein harter Brocken auf dem Spielplan. Um 17:15 treffen die Schützlinge von Trainer Georg Hermann im Heimspiel auf den ESV Gebensbach. Angesichts der Tabellensituation und des anstehenden Restprogramms verspricht diese Partie ordentliche Brisanz.

Sieben Spiele stehen für den EVA bis zum Ende der Vorrunde noch auf dem Spielplan. Je ein Hin- und Rückspiel gibt es noch gegen Dachau und München, angesichts der bisherigen Ergebnisse sollten sich die Aicher in diesen Spielen keine Blöße geben.

Und dann gilt es noch insgesamt drei Partien gegen die Gebensbacher auszutragen, zwei davon auf heimischem Eis. Bereits das Hinspiel war eine enge Partie, in der die Aicher den knappen 8:6 Auswärtserfolg vor allem Matt Puntureri zu verdanken hatten, der in diesem Spiel insgesamt sechsmal einnetzen konnte.

Das große Ziel des EV Aich in dieser Saison ist die Qualifikation für die erstmals in der Bezirksliga ausgetragene Playoff-Runde. Dazu ist das Erreichen des 2. Tabellenplatzes notwendig und das hat die Truppe aktuell selbst in der Hand.

Der größte Konkurrent im Kampf um den 2. Platz ist dabei der ESV Gebensbach. Der ESV hat zwar aktuell 10 Punkte Rückstand auf den EVA, allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert. Und deshalb werden angesichts des Restprogramms beider Teams die anstehenden Duelle der langjährigen Rivalen die Entscheidung über die Playoff-Teilnahme bringen.