Auswärts gegen Bad Aibling

04.11.2021. Am morgigen Freitag, 05. November reist der EV Aich zum ersten Auswärtsspiel nach Bad Aibling. Nachdem die Partie gegen Waldkraiburg vergangenen Samstag abgesagt werden musste, weil der Gegner keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnte, ist es erst das zweite Spiel der laufenden Saison für den EVA. Wann die ausgefallene Partie nachgeholt werden kann steht noch nicht fest.

EVA-Trainer Georg Herrmann kann derzeit fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich die langzeitverletzten Mustapha und Wilhelm fehlen. Im Training herrschen mit aktuell immer mindestens vier kompletten Blöcken fast Bedingungen wie bei Profivereinen. Weil am Samstag einige Zuschauer von der Spielabsage zu spät erfuhren kamen ein paar Aicher Fans ins Stadion und waren vom hohen Trainingstempo beeindruckt. Ex-Vorstand Franz Lettmaier war jedenfalls der Überzeugung, dass die Mannschaft heuer deutlich stärker ist als die Jahre zuvor.

Das letzte Spiel in Bad Aibling aus der Saison 2019/20 haben die Mannen um Kapitän Urzinger jedenfalls noch in schlechter Erinnerung. Nach einer schwachen Leistung musste man froh sein, nach regulärer Spielzeit noch den Ausgleich geschafft zu haben, ehe es einen glücklichen Sieg nach Penaltyschießen gab.

In der Vorbereitung auf die aktuelle Saison konnten die Aiblinger in zwei Testspielen gegen die SG Miesbach/Schliersee zuhause einen 11:2-Sieg und auswärts eine 3:7-Niederlage verbuchen. Diesmal sollten die Aicher den Gegner also keinesfalls mehr unterschätzen.

Angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung müssen Vereine und Spieler froh sein um jedes Spiel das gespielt werden kann. Es bleibt zu hoffen, dass sich letzte Saison nicht wiederholt.