Es ist angerichtet

Doppelwochenende für den EV Aich – Drei Matchbälle zur Meisterschaft

Zwei Spiele stehen am kommenden Wochenende für den EV Aich auf dem Programm. Am morgigen Freitag müssen die Schützlinge von Georg Herrmann beim ERSC Ottobrunn antreten. Die Partie in der Freiluftarena wird sicher kein Zuckerschlecken für den EVA, denn schon beim ersten Aufeinandertreffen vergangene Woche zeigte sich Ottobrunn als kampfstarke Truppe. „Zuhause werden sie sicher personell wieder besser aufgestellt sein als beim letzten Mal, da müssen wir von Anfang an hellwach sein“, weiß Kapitän Stefan Urzinger. Die Vorzeichen stehen jedoch gut, dass der EV Aich mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen kann. Einige Spieler fehlten die Woche zwar krankheitsbedingt, bis auf die langzeitverletzten Pollner und Rotzinger sollten zum Wochenende aber wieder alle Mann an Bord sein. Auch die Wetterprognosen sind vielversprechend, leichte Minustemperaturen und kein Niederschlag sind vorhergesagt.

Am Sonntag geht es dann zum aktuellen Tabellendritten nach Inzell. Die Truppe aus der Eisschnelllaufmetropole ist mit großen Ambitionen auf den Meistertitel in die Saison gestartet. Die Inzeller kamen durch die optimalen Trainingsbedingungen in der heimischen Arena stark aus den Startlöchern, zuletzt verspielten sie aber mit Niederlagen gegen Pfaffenhofen und Berchtesgaden ihre komfortable Ausgangssituation. Durch einen knappen 5:4 Auswärtserfolg nach Penaltyschießen gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Waldkraiburg wahrten sie die vielleicht letzte Chance, doch noch in die Playoffs zu rutschen. Dabei müssen sie aber selbst die beiden verbleibenden Spiele gewinnen und auf einen Punktverlust von Waldkraiburg hoffen.

Der EV Aich braucht sich an diesen Rechenspielen nicht mehr beteiligen. „Wir haben es selbst in der Hand“, so Aichs Trainer Herrmann „und wir wollen natürlich die letzten drei Spiele gewinnen“.

Zur Auswärtsfahrt nach Inzell wird wieder ein Bus eingesetzt, Abfahrt ist um 12:30 Uhr am Eisstadion in Moosburg. Einige wenige Restplätze für Fans sind noch frei.

Nächste Woche geht es zum Abschluss der Vorrunde nach Bad Aibling.