Vielversprechender Start in die Rückrunde der U23 Förderliga

Am vergangenen Freitag trafen unsere Jungs auf die U23 des EV Fürstenfeldbruck. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, die Zuschauer sahen von Beginn an ein flottes 1. Drittel, das in der 16. Spielminute durch einen schönen Treffer unseres Jonas Maierthaler nach Zuspiel von Felix Lindner gekrönt wurde. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften auch in die Pause.
Im Mittelabschnitt ging es weiter Hin und Her – die Goalies beider Mannschaften konnten sich auszeichnen und hielten beide ihre Kästen sauber.
Im Schlussabschnitt kamen die Gäste besser zurück aufs Eis – bereits nach 30 Sekunden konnte der EV Fürstenfeldbruck nach einem Abwehrfehler der Aicher zum 1:1 ausgleichen. Danach schienen unsere Jungs den Faden verloren zu haben, sie wirkten unsicher und unkonzentriert und so war der Führungstreffer der Gäste in der 48. Spielminute die logische Konsequenz. Trainer Ilker Eris, der an diesem Abend den beruflich verhinderten Andreas Koller auf der Bank vertrat, nahm eine Auszeit, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. In der 58. Spielminute traf Felix Lindner auf Zuspiel von Jonas Maierthaler zum erlösenden Ausgleich. Dieses 2:2 war dann auch das Endergebnis nach der regulären Spielzeit.
Das anschließende Penaltyschiessen ging an den EV Fürstenfeldbruck; aber immerhin konnten unsere Jungs einen Punkt einfahren.
Das nächste Heimspiel ist bereits das Derby gegen den EV Moosburg und findet am kommenden Samstag, den 23.01.2016 um 17:15 in der Sparkassen Arena statt.

Aufstellung: TW: Jerome Marmorstein, Annika Tank; V: Marc Zschaber, Michael Fischer, Raphael Wild, Nikita Dietzinger; S: Tobias Rott, Florian Klug, Jonas Maierthaler, Felix Lindner, Kilian Götz, Lukas Assig, Tobias Göschl, Lorenz Leuchter

Strafzeiten: EV Aich 10 Min. / EV Fürstenfeldbruck 6 Min.