U 23 – Starker Auftritt beim letzten Heimspiel

Am vergangenen Sonntagnachmittag traf unser erneut durch Verletzungen dezimiertes U23-Team (u.a. fehlten mit Kapitän Raphael Wild und Nikita Dietzinger gleich zwei Verteidiger) auf die Mannschaft vom EC Pfaffenhofen.
Pünktlich um 17:15 begann ein interessantes Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste hatten den etwas besseren Start – nach knapp drei Spielminuten netzten sie zum 0:1 ein. Unser Team ließ sich dadurch aber nicht sonderlich beeindrucken, die Jungs drückten weiter und wurden in der 5. Spielminute durch einen schönen Treffer von Felix Lindner (Jonas Maierthaler) belohnt. Es folgten gute Spielzüge auf beiden Seiten, erfolgreich waren dann aber erneut die Ilmtaler in der 11. Spielminute. Es war dann unsere Nummer 12, Jonas Maierthaler, der in der 12. Spielminute zum Ausgleich traf. Das war dann auch der Stand nach dem 1. Drittel.
Anscheinend müssen die Gäste in der Pause eine deutliche Kabinenansprache bekommen haben, sie kamen nämlich erheblich druckvoller zurück aufs Eis. Sage und schreibe dreizehn Minuten lang kamen die Aicher nicht einmal aus dem eigenen Drittel heraus; Pfaffenhofen stürmte und drückte permanent und der gut aufgelegte Aicher Goalie Jerome Marmorstein konnte sich ein übers andere Mal durch starke Saves auszeichnen. In der 14. Spielminute fand der erste Entlastungsangriff seitens der Gastgeber statt, der aber leider erfolglos war. Im gesamten Mittelabschnitt fiel kein Tor.
Im Schlussabschnitt kamen die Gäste in der 53. Spielminute erneut zum Führungstreffer. Trainer Andi Koller nahm noch eine Auszeit, unser Team verteidigte hinten, stürmte vorne – wurde aber leider nicht mehr mit einem Ausgleichstreffer belohnt. Stattdessen gelang den Ilmtalern in der 57. Spielminute noch ein Treffer zum 2:4 Endstand.
Aufstellung: TW: Jerome Marmorstein, Annika Tank; V: Andreas Dolzer, Marc Zschaber, Michael Fischer; S: Tobias Rott, Jonas Maierthaler, Florian Heim, Kilian Götz, Lukas Assig, Tobias Göschl, Lorenz Leuchter, Felix Lindner, Florian Klug
Strafzeiten: EV Aich 12 Min ./. EC Pfaffenhofen 4 Min