Die Geschichte des EV Aich …….

heute:  1994 – 2016

Der Publikumsliebling Emil Svec beendete nach dem Gewinn des Bayernkrugs seine Karriere und hängte die Schlittschuhe an den Nagel. Das war ein herber Verlust für den EV Aich. Die darauffolgende Saison 94/95 startete mit Roman Schmid als einzigem Kontingentspieler. Erst zur Weihnachtszeit konnte man mit Michal Markov einen weiteren Ausländer unter Vertrag nehmen. Er kam vom Stadtrivalen EV Moosburg.

Nach dieser Saison zog sich der EV Aich freiwillig in die Bezirksliga zurück. Der finanzielle Aufwand für die Landesliga war nicht mehr zu bewältigen. Bis zur Jahrtausendwende war der EV Aich zwar immer wieder Mitfavorit auf die Meisterschaft, bis ganz nach oben reichte es aber nicht. Es kamen regelmäßig höherklassige Mannschaften als „finanzielle Zwangsabsteiger“, die in der Bezirksliga neu anfingen.

Auch das neue Jahrtausend brachte für den EV Aich keinen Aufschwung. Und obwohl zu Saisonbeginn 2008 zum ersten Mal ein Kanadier, nämlich Justin Hitchen, für Aich stürmte, war man eher in der unteren Tabellenhälfte zu Hause.

Der sportliche Erfolg kehrte 2010/11 zurück, als Alexander Neumeier den Vorstandsposten übernahm und Robert Pell Trainer wurde. Zur Spielzeit 2011/12 kehrte Stefan Bruckmeier zu seinem Heimatverein zurück und konnte in den darauffolgenden zwei Saisonen mit seiner Mannschaft die Vizemeisterschaft feiern.

In der Jubiläumssaison konnte der EV Aich nun zum ersten Mal zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Die Jungs der U 23 starteten in der neu gegründeten Förderliga.

Lasst uns den nächsten Teil der Geschichte kommenden Samstag beim 40jährigen Vereinsjubiläum gemeinsam schreiben! Der EV Aich freut sich auf Euch!