U 23 – Knapp an einer Sensation vorbei

Am Freitagabend gastierte der Tabellenzweite der U23 Endrunde II in der Sparkassen Arena in Moosburg bei der U23 des EV Aich. Obwohl die Gäste nur mit einer Rumpftruppe antraten, wusste die Mannschaft von Trainer Andreas Koller um die Stärke des Gegners.

Die Peissenberger starteten auch dementsprechend schnell und mit Druck zum Tor –  in der 3. Spielminute konnten sie den Aicher Goalie zum 0:1 überwinden. Aber das Aicher Team steckte nicht auf; sie erarbeiteten sich Chance um Chance und wurden in der 7. Spielminute durch einen schönen Treffer von Felix Lindner (Tobias Göschl/Kilian Götz) belohnt. Dieser Treffer gab Aufwind, das junge Team drückte weiter und in der 11. Spielminute folgte der Führungstreffer durch den Kapitän Raphael Wild nach Zuspiel von Jonas Maierthaler. Mit dieser knappen Führung ging man in die Pause.

Im Mittelabschnitt kamen die Gäste hochmotiviert aus der Kabine und bereits in der zweiten Minute nach Wiederanpfiff gelang ihnen in Unterzahl der Ausgleich. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, die aber entweder an den beiden Goalies oder aber am Gestänge des jeweiligen Tores scheiterten. In der 29. Spielminute erhöhten die Peissenberger auf 2:3. Aich steckte nicht auf, die Jungs kämpften weiter für einen zählbaren Erfolg und in der 39. Spielminute gelang Nikita Dietzinger ein wirklich sehenswerter Treffer aus einem nahezu unglaublichen Winkel – Ausgleich zum 3:3. Das war dann auch der Pausenstand.

Im Schlussabschnitt zeigten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff ihre Stärke – innerhalb von 14 Sekunden überwanden sie den Aicher Schlussmann gleich zwei Mal und legten damit gewaltig vor. Die Mannschaft von Trainer Koller aber zeigte Charakter, die Jungs gaben nicht auf, drückten immer wieder auf den Anschluss – einzig das Glück fehlte an diesem Abend. In der letzten Spielminute setzte  der EVA alles auf eine Karte und nahm den Goalie zugunsten eines  6. Feldspielers vom Eis – dem TSV Peissenberg gelang dann noch mit einem Empty Net-Treffer der Endstand von 3:6.

Aufstellung: TW Jerome Marmorstein, Annika Tank; V: Andreas Dolzer, Niklas Hobmaier, Michael Fischer, Raphael Wild, Nikita Dietzinger; S: Tobias Rott, Felix Daffner, Jonas Maierthaler, Kilian Götz, Lukas Assig, Tobias Göschl, Felix Lindner, Florian Klug

Strafzeiten: EV Aich: 8 Minuten; TSV Peissenberg: 10 Min. + 10 Min Disziplinarstrafe (Stöberl)

U23_EVA-Peissenberg