Zum Abschluss knappe Niederlage gegen den Vizemeister

Nach einer sehr spannenden Partie mussten die Aicher im letzten Saisonspiel eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen und haben somit den Sprung auf Platz vier verpasst. Gegen den amtierenden Vizemeister waren die Aicher über weite Strecken das spielbestimmende Team. Aber wie bereits in den vergangenen Partien fehlte die Kaltschnäuzigkeit aber auch manchmal das Glück vor dem gegnerischen Tor.

Die erste Großchance hatte Tom Pollner in der 5. Spielminute als die Aicher in Überzahl waren. Das Spielgeschehen lief weiterhin überwiegend im gegnerischen Drittel ab. In der 8. Minute wurde nach einem Konter der Gäste der Aicher Goalie durch Barz das erste Mal ernsthaft geprüft. Pech hatte kurz darauf Andreas Schmid, als er mit einem Pfostenschuss den Führungstreffer knapp verpasste. Alexander Scholz konnte in der 15. Minute von seinen Gegenspielern wieder einmal nicht gehalten werden und so gelang ihm ein gefährlicher Schuss, den der Torhüter der Gäste nicht festhalten konnte . Der Nachschuß von Tom Pollner verfehlte sein Ziel knapp. Kurz vor Ende des ersten Drittels verpasste Jens Trautmann nach seinem Alleingang ebenfalls die Aicher Führung. So blieb es nach dem ersten Spielabschnitt trotz deutlicher Überlegenheit der Aicher beim 0:0.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels war es aber dann soweit. Mit einem Mann mehr auf dem Eis, gegen die Waitler war eine Strafe angezeigt, erzielte Jens Trautmann (Lackner, Scholz) den verdienten Führungstreffer. In der 24. Spielminute war plötzlich Meier von den Crocodieles allein vor dem Kasten von Eggerdinger, der aber den Ausgleich verhinderte. In der Folge hatten die Aicher einige Überzahlsituationen, konnten diese aber nicht ausnutzen. Darüber hinaus hatten sie auch noch Pech als ein regulärer Treffer durch Trautmann nicht anerkannt wurde. Besser machten es die Gäste als sie in der 39. Minute eine Überzahlsituation zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten. Praktisch im Gegenzug hätte Fleger seine Farben wieder in Führung bringen können, wieder stand aber der Pfosten im Weg. Eine sehr unglückliche Entscheidung trafen die Schiedsrichter dann kurz vor Ende des zweiten Drittels Alexander Scholz mit einem Gegenspieler zusammenprallte. Nachdem dieser liegenblieb und es nach einer Verletzung aussah erhielt Scholz eine 5 Min.+ Spieldauerstrafe. Besondere Zweifel an der Schiedsrichterentscheidung kamen auf Aicher Seite natürlich auf, als der Verletzte bereits im ersten Einsatz im dritten Drittel wieder auf dem Eis stand. Außerdem war er in der 44. Minute am Führungstreffer der Waldkirchner beteiligt.

Obwohl die Aicher im letzten Spielabschnitt alles daran setzten, die Partie nochmal zu drehen, wollte kein Treffer mehr gelingen. Als es dann doch einmal soweit war und Jarczyk zum vermeintlcihen 2:2 einschoss ertönte Sekundenbruchteile davor ein Pfiff des Schiedsrichters wegen eines vorangeganenen Fouls. So blieb es beim knappen 2:1 Sieg der Gäste aus Waldkirchen. Die Aicher müssen sich somit nach zwei Vizemeisterschaften dieses Jahr mit dem 6. Tabellenplatz begnügen, was aber vor allem den Ausfällen einiger Leistungsträger über längere Zeiträume geschuldet war.

Hier gibt’s die Fotos zum Spiel

Zum endgültigen Saisonabschluss steht am 12. März noch ein echtes Highlight auf dem Programm. Anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums steht endlich wieder ein Derby zwischen dem EVA und den Bruckbergern auf dem Programm. In beiden Teams werden viele ehemalige Spieler stehen und so alte Zeiten wieder aufleben lassen. Im Anschluss daran wird Stefan Bruckmaier gebührend in den Eishockey-Ruhestand verabschiedet. Viele seiner ehemaligen Weggefährten nicht nehmen lassen, noch einmal gemeinsam mit ihm auf dem Eis zu stehen. Die Truppe mit namhaften Eishockeycracks wird sich mit der aktuellen Aicher-Bezirksligatruppe messen und den Fans einen unterhaltsamen Eishockeyabend bescheren.