Saisonauftakt der U-23 des EV Aich gegen den Lokalrivalen EV Moosburg

War es im letzten Jahr noch ein Klassenunterschied, so konnte man in dieser Partie lange keine wirklich dominierende Mannschaft erkennen.
Während im ersten Spielabschnitt die Aicher über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft war, war im Mitteldrittel eine deutliche Überlegenheit der Gäste zu erkennen.
Das letzte Drittel war Großteils ausgeglichen, wenngleich die Aicher zum Spielende, vor allem in Überzahl, noch einige aussichtsreiche Möglichkeiten hatten, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen.

Die Aicher begannen das Spiel druckvoll und der Moosburger Torhüter Adrian Kant hatte mehrmals die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Die Aicher  waren  im ersten Drittel die spielbestimmende Mannschaft. Es fehlte lediglich das Quäntchen Glück für den Führungstreffer, so dass es nach 20 Minuten 0:0 stand.
Im 2. Spielabschnitt übernahmen die Gäste das Spielgeschehen immer mehr und schnürten die Aicher phasenweise im eigenen Drittel ein. Johannes Probst im Aicher Tor wuchs in dieser Phase über sich hinaus und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 36. Minute war er aber machtlos, als die Moosburger nach einer schönen Kombination durch A. Azimov  das 0:1 erzielten. Das war auch gleichzeitig der Spielstand nach dem 2. Drittel.
Der letzte Spielabschnitt war größtenteils ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Aicher Möglichkeit zum Ausgleich hatte Michael Fischer mit einem Knaller an die Querlatte.
In den letzten Minuten wurde es noch einmal richtig spannend. Als die Aicher in Überzahl waren und dann auch noch den Torhüter vom Eis nahmen, hatten es die Moosburger ihrem Goalie zu verdanken, dass der Ausgleich nicht gefallen ist. Alles in allem war der knappe Moosburger Sieg verdient.