Ansprechende Leistung gegen den TSV Schliersee

Am Freitagabend traf unsere Mannschaft im ersten Saisonvorbereitungsspiel auf den TSV Schliersee. Die Gäste reisten nur mit einer Rumpftruppe an, während unser Coach mit drei kompletten Reihen und zwei Torwarten arbeiten konnte.

Das Spiel begann schnell mit Chanchen auf beiden Seiten und der Aicher Goalie Konstantin Mayer und sein Gegenüber hatten genügend Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Erst nach knapp 14 Minuten gelang Andi Koller nach Vorarbeit von seinem Bruder Christian und Alexander Neumeier der erlösende Treffer zum 1:0. Nur 42 Sekunden später schob unser US-Boy Matt Puntureri nach Vorarbeit von Andi Koller den Puck zum 2:0 ins gegnerische Netz. Mit diesem Zwischenstand gingen die beiden Teams in die Drittelpause.

Im Mittelabschnitt nach nur 1:17 war es erneut Matt Puntureri, diesmal nach Vorarbeit von Herbert Jarczyk, der den Treffer zum 3:0 markierte. Knappe 10 Minuten später überwand Alexander Scholz nach Vorarbeit von Daniel Korn den gegnerischen Goalie zum 4:0. Der EV Aich hatte nach der Hälfte des Spiels den Torwart gewechselt – Alex Winklmaier stand nun zwischen den Pfosten. In der 38. Spielminute kamen die Gäste in einer schön rausgespielten  2 -1 Situation nahezu unbedrängt  vor’s Aicher Tor und unser Goalie musste sich geschlagen geben. Knapp eine Minute später stellte Waldemar Kunstmann, nach Vorarbeit von Markus Bauer, aber den 4-Tore-Abstand wieder her. Mit diesem Zwischenergebnis von 5:1 gingen die Teams in die zweite Drittelpause.

Der Schlußabschnitt war geprägt von zerfahrenen Aktionen, vielen Abseitssituationen und Strafzeiten auf beiden Seiten. Am Spielstand änderte sich nichts mehr – der EV Aich gewann souverän mit 5:1.

Bereits am Samstag, 01.10.16, findet um 20.30 Uhr in Ausgsburg-Haunstetten das nächste Vorbereitungsspiel gegen die Woodstocks Augsburg statt.