Kadernews: Andreas Weinberger zurück im rot-weißen Trikot

29. August 2021: Erfreuliche Nachrichten gab es für den EV Aich und seinen Trainer Georg Herrmann vergangene Woche im Training: Andreas Weinberger steigt wieder voll ein! Der Verteidiger ist seit der Saison 2009/10 beim EVA und ging mit dem Verein durch dick und dünn. Als er zur Mannschaft kam spielten die Aicher um die hinteren Tabellenplätze, in „seiner“ letzten Saison wurde die Mannschaft 2018 bayerischer Meister. Danach musste Weinberger aus beruflichen Gründen kürzer treten. Er war auf der ganzen Welt von Mexiko bis China unterwegs und konnte nur noch sporadisch zum Training kommen. Wenn Not am Mann war und es die Zeit erlaubte war er aber zur Stelle und absolvierte so in den vergangen Saisonen noch einige Spiele.

Zum Oktober tritt Weinberger eine neue Arbeitsstelle als Projektleiter an, bei der die Auslandsreisen wegfallen und hat damit wieder Zeit für Eishockey. Das freut nicht nur seinen Trainer, sondern auch seine Mitspieler: „Gegen den Weini zu spielen macht einfach keinen Spaß, so einen Verteidiger wünscht sich jeder in seinem Team!“ Für die Aicher Hintermannschaft ist die feste Zusage Weinbergers für die kommende Saison auf jeden Fall eine deutliche Verstärkung.

Die Aicher Eishackler trainieren übrigens schon seit drei Wochen fleißig auf heimischem Eis. Die ersten Vorbereitungsspiele wurden bereits vereinbart und werden demnächst bekannt gegeben.