Heimspiel gegen Inzell am Freitag

Zum zweiten Heimspiel der Saison 2021/22 empfängt der EV Aich am Freitag, 19. November um 19:30 Uhr den DEC Inzell in der Clariant-Arena. Die Inzeller sind heuer wieder in der Aicher Gruppe, nachdem der EVA von der letztjährigen Nord-Oststaffel heuer in den Süden versetzt wurde.

Inzell hatte in der Vorbereitung mit etwas Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Einer 2:9-Klatsche gegen Landesligist Trostberg folgte auch gegen Lokalrivale Berchtesgaden eine 4:5-Niederlage. Dass es die Mannschaft von Trainer Jiri Lupomenski besser kann zeigten sie zum  Auftakt der Punktspiele. Mit 8:1 gewann Inzell gegen Berchtesgaden und nur eine Woche später schoss die Truppe aus der Eisschnelllaufmetropole die SG Miesbach/Schliersee mit 23:1 aus der Halle.

Nachdem die beiden Spiele am vergangenen Wochenende in Miesbach und gegen Bad Aibling abgesagt wurden stehen die Inzeller aktuell verlustpunktfrei auf dem dritten Tabellenrang. Einen Platz davor rangiert der EVA, sodass es heute zu einem Spitzenspiel in der Bezirksliga Gruppe 3 kommt. Die Aicher konnten zum Auftakt ebenfalls zwei deutliche Siege feiern, mussten sich am vergangenen Sonntag in Holzkirchen aber mit nur einem Punkt begnügen.

Trainer Georg Herrmann muss aktuell gehörig jonglieren. Nachdem er noch vor zwei Wochen vier komplette Formationen zur Verfügung hatte dünnten sich die Reihen zuletzt gewaltig aus. Zu den aufgrund der 2G-Regelung nicht mehr zur Verfügung stehenden Spielern kamen auch noch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle, wodurch das Aufgebot arg dezimiert ist. Die Aicher Eishackler werden trotzdem alles in die Waagschale werfen, um dem favorisierten Gegner die Punkte streitig zu machen.

Entsprechend der aktuellen Vorschriftenlage gilt im Eisstadion die 2G-Regel. Die Zuschauer müssen am Eingang ihre Nachweiszertifikate vorlegen.