EV Aich zieht ins BEV-Pokal-Halbfinale ein

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten feierte der EV Aich am Ende einen standesgemäßen 10:4 Erfolg gegen den EV Fürstenfeldbruck 1b. Während beim Hinspiel am Freitag nur ein Aicher Miniaufgebot anreiste und die ganze Partie über nicht ins Spiel fand, reichte es nur zu einem mageren 8:7 Auswärtserfolg. Beim Rückspiel am Sonntag war der Kader dann wieder besser gefüllt, aber auch die Fürstenfeldbrucker hatten einige talentierte Spieler mehr dabei.
Im ersten Abschnitt hatten die Aicher gegen den beherzt auftretenden Gegner mehr Probleme als den zahlreichen Aicher Fans lieb war. Nach zwei Treffern von Matt Puntureri stand es nach 20 Minuten aber immerhin 2:1 für den EVA. Im zweiten Drittel zogen die Aicher das Tempo dann deutlich an und schossen durch Treffer von Puntureri, Koller, zweimal Scholz und Korn eine 7:2 Führung heraus. Nach der Hälfte der Partie kam für Johannes Pfafferott vereinbarungsgemäß Alexander Winklmaier zwischen die Pfosten, Trainer Herrmann bescheinigte beiden Goalies nach dem Spiel eine gute Leistung.
Im letzten Drittel sahen die Zuschauer viele ungenutzte Möglichkeiten der Heimmannschaft, aber auch zwei weitere Treffer durch Jarczyk und Schmid. Negativer Höhepunkt dann ein übles Foul an Alexander Scholz. Ohne Rücksicht auf Verluste rauschte der Fürstenfeldbrucker in die Beine des Aicher Spielers, für den nach erster Diagonse die Saison mit einer schweren Knieverletzung beendet ist. Die Aicher Spieler zeigten sich danach sichtlich geschockt und verloren in der Folge etwas den Faden, zumal auch keine Strafe ausgesprochen wurde.
Den Schlusspunkt der Partie setzte dann U23-Spieler Bailey Görl mit dem Treffer zum 10:4 Endstand.

Am kommenden Wochenende kommt es für den EV Aich damit zum Duell gegen den Landesligisten SE Freising, der seinerseits mit zwei überzeugenden Erfolgen gegen den ebenfalls in der Landesliga spielenden TSV Trostberg (4:2 und 9:2) weiterkam. Wenngleich die Favoritenrolle eindeutig bei Freising liegt, werden die Aicher versuchen dem Gegner alles abzutrotzen, um den Zuschauern eine spannende Partie zu bieten.
Das Heimspiel findet am Freitag 03. März um 19:30 Uhr in der Sparkassenarena statt, zum Rückspiel kommt es dann voraussichtlich am Sonntag in Freising.
Das zweite Halbinale bestreiten der Landesligist VfE Ulm/Neu-Ulm, die den Bayernligisten Buchloe aus dem Wettbewerb warfen und der Bezirksligist HC Maustadt, der seinerseits den EV Bad Wörishofen 1b knapp besiegte.