EV Aich muss nach Miesbach – Richter verstärkt Defensive

22.01.22. Nachdem das Heimspiel des EV Aich am vergangenen Wochenende von Bad Aibling abgesagt wurde, da sie aufgrund von Corona keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, müssen die Mannen um Kapitän Urzinger am heutigen Samstag wieder auswärts ran.

Es geht nach Miesbach, der Gegner ist die SG Miesbach/Schliersee. Die Spielgemeinschaft ist schwer einzuschätzen, da die jeweiligen ersten Mannschaften spielfrei sind und somit der ein oder andere Spieler in der zweiten Mannschaft aufläuft.

Der Aicher Coach muss auf alle Fälle seine Reihen wieder umstellen, da eine ganze Reihe von Spielern nicht dabei sein kann. Unter anderem fehlen Dichtl, Gabler, Bichlmeier, Killermann, Heiles, Neumeier, Fink und Weber, die Langzeitausfälle nicht mitgezählt. Er hofft, dass er mindestens zwei komplette Blöcke aufs Eis schicken kann. Dabei sind wird zum ersten Mal in dieser Saison der 31-jährige Verteidiger Thomas Richter. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler trainiert bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft und gibt heute sein Debüt.

Im Hinspiel konnten der EVA einen klaren 6:1 Heimsieg einfahren. Das war allerdings ganz am Anfang der Saison und die Aicher Mannschaft noch ziemlich komplett.

Die Oberländer stehen derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und somit einen Platz hinter Aich. In der laufenden Saison mussten sie einige deutliche Niederlagen hinnehmen, konnten aber gleich zu Beginn dieses Jahres einen 10:6 Sieg gegen Bad Aibling 1b einfahren.

Am Samstag, den 29. Januar können die Aicher dann endlich wieder in der heimischen Clariant Arena antreten. Gegner ist der ESC Holzkirchen. Der Aicher Trainer hofft, dass er dann wieder einige der fehlenden Spieler einsetzen kann.