EV Aich gewinnt zum Saisonauftakt gegen Berchtesgaden

Mit einem verdienten 6:2 (2:0; 2:0; 2:2) Heimsieg ist der EV Aich in die neue Bezirksligasaison gestartet. Trotz des deutlichen Ergebnisses waren die Berchtesgadener der erwartet schwere Gegner. Die zweikampfstarken Gebirgler störten das Aicher Spiel früh und gingen gewohnt engagiert zu Werke.
Es lag nicht zuletzt an der starken Leistung des Aicher Torhüters Jo Pfafferott, dass die Gäste erst Ende des zweiten Drittels zu ihrem ersten Treffer kamen als die Partie bereits zugunsten der Aicher entschieden war.

Einen Bilderbuchstart erwischen die Schützlinge von Trainer Georg Hermann, die bereits nach einer Minute und 26 Sekunden in Führung gingen. Ein präziser Pass von Alexander Neumeier aus dem eigenen Drittel auf Matt Puntureri leitete den Treffer ein. Puntureri bediente den freien Andreas Koller, der dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Glück hatten die Aicher kurz darauf, als die Gäste nur den Pfosten trafen. Als Bailey Görl auf die Strafbank musste kamen die EVB`ler zunächst zu guten Chancen. Doch die Aicher waren selbst in Unterzahl brandgefährlich. Andreas Koller erkämpfte sich die Scheibe und bediente Puntureri, der auf 2:0 erhöhte. Sieben Sekunden vor Ende des ersten Drittels vereitelte der Berchtesgadener Keeper gegen den freistehenden Florian Bochnak das mögliche 3:0.
Gleich zu Beginn des 2. Spielabschnitts hatten die Aicher eine Überzahl, konnten aber trotz bester Chancen keinen Treffer erzielen. Ebenso erging es den Gästen, die in der 27. Minute eine sogenannte „100%-ige“ hatten, aber an Pfafferott scheiterten, der mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer verhinderte.
Eine sehenswerte Kombination zwischen Stefan Urzinger und Alexander Scholz schloss Jens Trautmann mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck zum 3:0 ab.
Noch in der selben Minute erhöhte Andreas Koller mit seinem zweiten Treffer in Unterzahl (Matt Puntureri/Christian Koller) auf 4:0.
Die Gäste gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und wollten es zu Beginn des letzten Drittels noch einmal wissen und drängten vehement auf den Anschlusstreffer.
Sehr wichtig in dieser Phase und sozusagen die Vorentscheidung war dann der 5. Treffer der Aicher durch Christian Koller (Puntureri/Jarczyk).
In der 46. Minute wurde der Sack dann endgültig zugemacht. Wieder war es ein schneller Angriff aus dem eigenen Drittel der zweiten Sturmreihe der Aicher, den Matt Puntureri (A. Koller/Jarczyk) zum 6:0 abschloss.
Noch in der selben Minute dann doch der erste Treffer für die Gäste. Die Unparteiischen entschieden nach einem Foul vor dem Aicher Tor auf Penalty, den der Berchtesgadener Christian Mamontow verwandelte.
Nach einer schönen Einzelleistung von Daniel Korn kam Alexander Scholz frei vor dem gegnerischen Torwart zum Schuss, verfehlte aber das Ziel knapp.
Der zweite Berchtesgadener Treffer in der 56. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik, der bei doppelter Aicher Unterzahl (3 gegen 5) fiel.

Strafzeiten: Aich 22; Berchtesgaden 4
Als nächstes ist nun der Liganeuling Bad Aibling am kommenden Samstag in der Sparkassenarena zu Gast.