EV Aich gewinnt in Dorfen 8:2

„Auswärtssieg, Auswärtssieg,..“ skandierten die mitgereisten Fans nach dem klaren 8:2 Erfolg gegen Dorfen 1b. Diesmal waren auch wieder die „Edelfans“ aus Hannover dabei, die den EV Aich schon seit Jahren regelmäßig besuchen und extra angereist waren.  Nach zwei knappen Auswärtsniederlagen musste ein Sieg her, um in der bisher sehr ausgeglichenen Gruppe vorne mit dabei zu bleiben. Dass jeder jeden schlagen kann zeigen die bisherigen Ergebnisse und entsprechend motoviert gingen die Spieler um Kapitän Herbert Jarczyk zu Werke, der erneut den an einer Leistenverletzung laborierenden Stefan Urzinger vertreten hat.

Im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel in Dorfen gegen Gebensbach waren die Aicher von Anfang hellwach und setzten die Gastgeber unter Druck. Und es dauerte auch nicht lange bis sie das erste Mal jubeln konnten.  Alexander Scholz vollendete mit einem blitzsauberen Treffer eine Kombination mit Jens Trautmann und Daniel Korn zum 1:0. In der selben Minute hatte Andreas Schmid nach einem Alleingang eine aussichtsreiche Chance. Diesmal blieb aber der Gästetorhüter Sieger.

Aber auch die Dorfner waren gefährlich. Vor allem die Reihe mit den ehemaligen Bayernligaspielern Seisenberger und Gerbl kamen immer wieder zu aussichtsreichen Möglichkeiten, fanden aber in dem Aicher Torhüter Pfafferott ihren Meister.

Das Glück war in der Folge auf der Seite der Gastgeber. Drei Pfosten bzw. Lattentreffer von Pollner, A. Koller und Rotzinger waren das Ergebnis der Aicher Angriffsbemühungen. In der 12. Minute war es aber dann soweit. Eine sehenswerte Kombination zwischen Andreas Koller und Matt Puntureri schloss Herbert Jarczyk zum 2:0 ab. Noch vor dem Pausentee konnte Christoph Schwenk nach Vorarbeit von Tarek Mustapha auf 3:0 erhöhen.

Der zweite Spielabschnitt wurde im wahrsten Sinn des Wortes mit einem weiteren Aicher Pfostentreffer von Tarek Mustapha eingeläutet. Kurz darauf der zweite Treffer von Jarczyk nach Vorarbeit von Puntureri und Alexander Neumeier. Das nächste Tor war eine Gemeinschaftsproduktion der Brüder Koller. Christian schlenzte von der blauen Linie platziert vors gegnerische Tor und Andreas fälschte unhaltbar für den Dorfner Torhüter ab. Und so stand exakt nach 30. Spielminuten das 5:0 für den EV Aich auf der Anzeigentafel. Wahrscheinlich dachten nicht nur die Fans, dass es nun so weitergeht, sondern auch die Spieler. Dies führte zu Nachlässigkeiten vor allem im eigenen Drittel und brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer in der 32. Minute durch Zollner schienen die Aicher teilweise von der Rolle und leisteten sich immer wieder gefährliche Schnitzer. Puntureri vertändelte im gegnerischen Drittel an der blauen Linie die Scheibe und der Dorfner Voglhuber nutze den sich daraus ergebenen  Alleingang zum 5:2.

16 Sekunden waren im letzten Spielabschnitt gespielt als Seisenberger  mutterseelenallein auf den Aicher Torhüter zusteuerte, diesen aber zum wiederholten Male nicht überwinden konnte. Die Aicher übernahmen in der Folge wieder das Spielgeschehen. Nach einem schönen Zuspiel von Neumeier erhöhte Puntureri auf 6:2. Mit gefälligen Spielzügen kamen die Aicher immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Für die Vorentscheidung sorgte Jens Trautmann (Korn, Rotzinger) mit einem unhaltbaren Schuss ins Kreuzeck. Den Schlusspunkt setzte Puntureri in der 53. Minute mit dem 8:2.

In der fairen Begegnung, die von den Schiedsrichtern Markus Sperl und Albert Aschenbrenner souverän geleitet wurde, gab es jeweils 8 Strafminuten.

Die weit angereisten Fans aus Hannover waren nach der Begegnung mit dem Spielverlauf, vor allem aber mit dem Ergebnis voll zufrieden und brauchten ihr Kommen nach eigenem Bekunden nicht zu bereuen. Für das Heimspiel gegen Waldkraiburg haben sie sich bereits wieder angekündigt.

Als nächstes trifft der EV Aich aber am Samstag, den 3.12.  zuhause auf Inzell, die seit diesem Wochenende auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Die Inzeller zählen zum Favoritenkreis für die Playoffs und werden sicherlich ein harter Brocken für die Schützlinge von Trainer Georg Herrmann.