EV Aich empfängt den EK München

Im letzten Heimspiel der Hauptrunde empfängt der EV Aich am Samstag um 17.15 Uhr in der Sparkassenarena  den MEK. Die Luchse gehören zu den Teams, auf die der EV Aich aufgrund der 1 ½ fach Runde in dieser Saison vier Mal  trifft. Waren es in den ersten beiden Begegnungen noch rekordverdächtige  34 Treffer, die gegen die Münchner erzielt wurden, so war doch im letzten Spiel ein deutlicher Aufwärtstrend bei den Hauptstädtern zu verzeichnen. Ein vergleichsweise mageres 4:0 stand zum Schluss auf der Anzeigetafel.

Ein Hauptgrund ist sicherlich ein gewisser Neuanfang , wie es die Verantwortlichen des MEK selbst beschreiben. Sie hatten nach eigenen Worten  einen extrem großen Wechsel im Kader zu verzeichnen. Außerdem waren  viele verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern  zu verkraften.

Dass der Weg aufgrund dessen bisher sehr holprig war, zeigt der Tabellenstand.  Mit Dachau kämpfen sie um bzw. gegen  die rote Laterne.

Eine ungewohnte Situation für die Münchner, haben sie doch in den letzten Jahren regelmäßig ein Wörtchen bei der Vergabe der vorderen Tabellenplätze mitgeredet.

Die jüngsten Ergebnisse zeigen aber schon, dass der Neuanfang erfolgreich verläuft. Vor allem der klare 7:3 Erfolg am letzten Wochenende  gegen Dachau spricht eine deutliche Sprache.

Der Aicher Coach Hermann muss auf zwei  seiner Leistungsträger verzichten. Jens Trautmann und Andreas Koller sind nach dem letzten Spiel gegen Gebensbach gesperrt. Er hat angekündigt, diese Lücken mit Nachwuchsspieler aus der U23 aufzufüllen.