EV Aich beendet Saison 2021/22 auf dem 4. Tabellenplatz

Gut sechs Wochen nachdem die Saison 2021/22 für den EV Aich beendet ist wurden vom Verband nun auch die beiden nicht mehr ausgetragenenen Spiele gegen Berchtesgaden und Bad Aibling gewertet. Das Spiel in Berchtesgaden war für den 11. Februar angesetzt, bei den Aicher Eishacklern schlug in jener Woche Corona voll ein, sodass auch das zwei Tage später geplante Rückspiel gegen Bad Aibling abgesagt werden musste. Während die Aiblinger eigentlich am 5. März zum Nachholspiel kommen wollten, dann aber ihrerseits keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, hatten die Berchtesgadener keine großen Ambitionen mehr auf einen Ersatztermin.

Vergangene Woche teilte der BEV nun die Wertungen wie folgt mit:

Berchtesgaden – EV Aich:
Eine Neuterminierung der Spielabsage der o.g. Spielbegegnung ist nicht mehr zustande gekommen. Das Meisterschaftsspiel wird daher über die Quotienten-Regelung in die Abschlusstabelle aufgenommen.

EV Aich – Bad Aibling:
Das Spiel wird mit 0:3 Punkten und 0:5 Toren für die EHC Bad Aibling 1b als verloren gewertet. Die Bad Aibling 1b konnte zum Spieltermin keine Mindestspielstärke vorweisen und musste somit absagen. Eine Neuansetzung der Spielbegegnung war aufgrund des nahen Endes der Eissaison nicht mehr möglich. Gemäß Regelwerk wird eine Wertung des Spiels vorgenommen.

Der EV Aich schließt die Saison 2021/22 damit auf dem 4. Tabellenplatz ab.

Angesichts der langen Liste an Ausfällen im Saisonverlauf und der starken Konkurrenz in der Bezirksliga Gruppe 3 ein mehr als achtbares Resultat für die Aicher Eishackler. EVA-Trainer Georg Herrmann, der übrigens für kommende Saison bereits seine Zusage gab, lobte nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen Holzkirchen deshalb auch seine Schützlinge für die couragierten Leistungen. „Corona hatten alle, aber uns hat es heuer schon besonders hart erwischt“, womit er die langen Ausfälle vieler Leistungsträger meinte. Wilhelm und Mustapha fehlten verletzungsbedingt die ganze Saison, Lackner absolvierte nur die ersten zwei Spiele, Scholz sogar nur eins. Mit Erl und Weinberger fielen zwei Verteidiger über die Hälfte der Saison aus. Pollner verletzte sich im zweiten Saisonspiel erneut an der Schulter und musste einen Schlussstrich ziehen.
Es gab aber auch Positives zu vermelden. Mit Patrick Korn und Jannis Gabler verstärkten im Dezember zwei Stürmer das Team und im Januar brachte Rückkehrer Thomas Richter zusätzlich Stabilität für die Defensive. Hervorzuheben sind vor allem aber die jungen Spieler. Sie bekamen viel Eiszeit, nutzten die sich bietende Gelegenheit und übernahmen mehr Verantwortung. Besonders erfreulich ist dabei, dass mit Lukas Assig ein ehemaliger U23-Spieler auf Platz 3 der internen Scorerliste steht.

Der EV Aich bedankt sich bei seinen treuen Fans, allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung in der Saison 2021/22 und wünscht allen einen erholsamen Sommer.