Ein schweres Doppelspielwochenende liegt hinter unserer U 23

Wir dürfen zwei neue Spieler in unseren Reihen begrüßen: Annika Tank/Torwartfrau und Florian Klug/Stürmer. Herzlich Willkommen beim EV Aich, Ihr Beiden!!!

Ein schweres Doppelspielwochenende liegt hinter unserer U23-Mannschaft. Am Samstag musste man zum Rückspiel in Selb antreten – einer Mannschaft, die aufgrund ihres Spielerpotentials eigentlich in einer anderen Liga spielt als unsere noch junge U23-Mannschaft.
Am Sonntag ging es dann auf eigenem Eis gegen den EHC Waldkraiburg. Die Gäste begannen sehr offensiv mit deutlichem Zug zum Tor und bereits nach etwas über einer halben Minute konnten sie unseren Schlussmann zum ersten Mal überwinden. Nach fünfeinhalb Minuten im ersten Drittel waren es erneut die Waldkraiburger, die jubeln durften zum 0:2. Aber die Aicher steckten nicht auf und in der 12. Spielminute versenkte Kilian Götz nach Zuspiel von Lorenz Leuchter den Puck in den gegnerischen Maschen. Mit diesem Zwischenstand ging man auch in die 1. Pause.
Den unbedingten Willen zum Torschuss behielten die Gäste auch im Mittelabschnitt und trotz erheblicher Bemühungen in der Abwehr legten sie nochmals fünf Treffer nach.
Im Schlussdrittel waren dann beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe – jeweils eine Strafzeit auf beiden Seiten, gleichzeitig und aufgrund derselben Verfehlung, nämlich Beinstellen, stand auf dem Spielbericht. Während die Gäste in der 56. Spielminute noch zum 1:8 nachlegen konnten, blieb den Aichern auch im 3. Drittel ein Treffer verwehrt.

Aufstellung: T: Jerome Marmorstein, Annika Tank; V: Andreas Dolzer, Marc Zschaber, Michael Fischer, Raphael Wild, Nikita Dietzinger; S: Tobias Rott, Florian Klug, Michael Zink, Felix Lindner, Kilian Götz, Lukas Assig, Lorenz Leuchter, Michael Kinzelmann

Strafen: EV Aich 2 / EHC Waldkraiburg 2