Dorffest in Aich

Traditionell findet das Dorffest in Aich wieder am 1. August Wochenende vom 1. bis 3. August statt. Bereits zum 36. Mal organisiert der Eishockeyverein Aich diese Veranstaltung. Die Verantwortlichen haben sich wieder einiges einfallen lassen um den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Am Freitag wird zusammen mit der Q11 wieder eine große Party veranstaltet. Erstmals besteht die Möglichkeit auf dem Festplatz zu Campen. Aufgrund einer Sondergenehmigung dürfen Jugendliche unter 18 Jahren bis 2.00 Uhr feiern. Einlass ist ab 16 Jahren.

Das Programm am 2.u.3. August:

Der Samstag beginnt um 16.00 Uhr mit einem Familiennachmittag, bei dem für Kinder viele Attraktionen geboten werden:

Unter anderem gibt es Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, ein Kindermoto-Cross mit kleinen Elektromotorrädern und als besonderes Highlight Vorführungen mit Heidi Demel und ihren Fernsehhunden. Auch eine Hüpfburg und ein großer überdachter Sandhaufen sind aufgebaut.

Um 19.00 Uhr beginnt dann das Abendprogramm. Zum vierten Mal findet am Samstagabend die Trachtennacht statt. Bei zünftiger und fetziger Live-Musik und dem traditionellen Aicher Schmankerl „Ochs vom Grill“ wird es wieder einige Überraschungen an diesem Abend geben. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre mit der Wahl des Aicher Supermadls , der Wahl des Superburschen und der Super Mama findet heuer die Wahl des Aicher Super Pap statt. Die Bewerber können sich von ihrer besten Seite zeigen und Jury und Publikum mit Humor und Geschick von sich überzeugen. Bisher haben sich sechs Kandidaten gemeldet. Auf den Sieger wartet als Hauptpreis ein Lederhose

Am Sonntag geht es schon in aller Früh los. Ab 7.00 Uhr beginnt der traditionelle Flohmarkt. Alle Frühaufsteher können ab diesem Zeitpunkt Ihre Stände aufbauen, so dass die Besucher nach einem Schnäppchen Ausschau halten können.

Erstmals wird am Sonntag Vormittag ab 9:30 Uhr ein Schafkopfturnier veranstaltet. Im eigens an dem Hauptzelt angebauten Nebenzelt können die Kartler ungestört den besten Schafkopfer zu ermitteln. Attraktive Geldpreise , 1. Platz 300,00 €; 2. Platz 200,00 €; 3. Platz 100,00 € und schöne Sachpreise bis zum 15. Platz warten auf die Teilnehmer.

Die besondere Attraktion des Dorffestes der „Ochs vom Grill“ wird am Sonntag wieder ab 11.00 Uhr angeboten. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch noch anderweitig bestens gesorgt. Vor allem die Steckerlfische erfreuen sich größter Beliebtheit.

Um 13:30 Uhr starten dann wieder das Hunderennen.  Auf der ca. 100 Meter langen Rennbahn gehen die Zamperl in 3 verschiedenen Klassen an den Start. Nach Stockmaß eingeteilt wird um Pokale für die Besitzer und Würstl für die Hunde „gekämpft“. Dabei sind die verschiedensten Hunderassen zu bestaunen und sowohl die „Reinrassigen“ als auch die „ Straßenkreuzungen“ sind gleichermaßen beliebt und es lässt sich viel Fachsimpeln.

An beiden Tagen kann zudem das Losglück gesucht werden. In der Losbude gibt es viele schönen Preise und natürlich ist an jedem Tag wieder einen Hauptpreis zu gewinnen.