post

Vom Ellental an die Isar – Alex Winklmaier neuer Torwart beim EV Aich

Nachdem Berni Eggerdinger-Hölzl seine aktive Laufbahn beendet hat und Jo Pfafferott aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, konnte nun die vakante Torhüterposition besetzt werden.
Alex Winklmaier (19) wechselt von den Bietigheim Steelers zum EV Aich. Winklmaier, der mit 4 Jahren in Freising mit dem Eishockey begann, wechselte dann zu den Young Gladiators Erding, wo er bei den Schülern sein erstes Bundesligaspiel absolvierte. 2013 wechselte er, nachdem er zuvor noch 3 Jahre beim EV Moosburg war, nach Bietigheim. Dort wurde er mit der Steelers-Jugend Deutscher Meister 2014. Mit der Amateurmannschaft errang er in den letzten beiden Jahren jeweils die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Süd-West. Studiumsbedingt kehrt er nun wieder nach Bayern zurück. Vorstand Wolfgang Hauk: „Ich freue mich, dass dieser Transfer geklappt hat, da es sehr schwierig ist, gute Nachwuchstalente zu bekommen.“

Nichts mehr verpassen – mit unserem neuen Newsletter!

Liebe Fans, Freunde und Gönner des EV Aich ! Damit Ihr immer aktuell informiert seid, gibt es ab sofort den EV Aich – Newsletter !

Meldet Euch auf der Homepage an und Ihr bekommt automatisch die neuesten Infos rund um den Verein zugestellt !

Für unsere Sponsoren gibt es die Möglichkeit, den Newsletter als Werbeplattform zu nutzen. Weitere Infos hierzu gibt es unter
sponsoring@ev-aich.de

post

Jahreshauptversammlung – mit neuer Vereinsspitze in die Zukunft

Bei der Jahreshauptversammlung am 29.05. kam es zu einigen Veränderungen in der Vorstandschaft.

Zunächst begrüßte Vorstand Wolfgang Hauk die Anwesenden. In einem kurzen Rückblick ließ er nochmals die abgelaufenen Saison der 1. Mannschaft und der U 23 Revue passieren.

Schriftführer Hanns Koller ging in seinem Vortrag ausführlich auf die Aktivitäten des letzten Jahres ein.

Angela Hartwig erläuterte in ihrem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben. Nachdem Kassenprüfer Alexander Scholz eine vorbildliche Kassenführung bestätigte, erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.
Bevor es nun zu Neuwahlen kam, wurde die Änderung der Vereinssatzung genehmigt. Dies war notwendig, da man die Gemeinnützigkeit erhalten will.

Da Lorenz Zach nicht mehr als Vorstand kandidierte und zudem die Aufgaben besser verteilt werden sollen, entschied man sich zu drei gleichberechtigten Vorständen.

Hierzu wurden Wolfgang Hauk, Hanns Koller und Klaus Winklmaier gewählt.

Den freiwerdenden Posten als Schriftführer übernahm Helmut Rott. Kassier ist weiterhin Angela Hartwig, die von Heinz Bauer unterstützt wird. Sportlicher Leiter ist Markus Heinrich, sein Vertreter wurde Robert Pell. Als Jugendleiter wurde Markus Göschl gewählt, sein Vertreter ist Hans Fischer. Die Funktion der Beisitzer üben Andreas Schmid, Andi Koller, Andreas Weinberger und Hubert Kreitenweis aus.