post

EV Aich geht auch im letzten Hauptrundenspiel als Sieger vom Eis

Nach dem Spiel gegen den Münchner EK gab es gleich zwei  gute Nachrichten. Zum Einen: auch im letzten Hauptrundenspiel konnten die Mannen um Kapitän Robert Pell einen 6:2 Sieg einfahren  –  zum Anderen: der zu Saisonbeginn als Wunschtrainer angekündigte Georg Hermann hat schon vorzeitig seine Zusage gegeben, dass er auch in der Saison 2017/18 beim EV Aich an der Bande stehen wird.

Obwohl es für die Aicher in dieser Partie quasi um nichts mehr ging, denn der zweite Tabellenplatz und somit die Teilnahme an den Playoffs standen bereits vorher fest, wollte man natürlich vor den zahlreichen heimischen Zuschauern als Sieger vom Eis gehen.

Dass die Begegnung erst im letzten Drittel aus Sicht der Aicher richtig lief, lag auch daran, dass zeitweise der letzte Biss fehlte. Außerdem haben die Münchner  gut gekämpft und es so lange verhindert, dass die Aicher Angriffsmaschinerie so richtig in Fahrt kam. Außerdem fehlte mit Andreas Koller,  Jens Trautmann und Markus Bauer in jeder Angriffsreihe ein Stürmer. Der Aicher Coach hat diese Lücken wieder mit Stefan Kreuzer und Liam Dallimore aus der U23 Mannschaft aufgefüllt.

Gleich zu Beginn der Partie hatten Robert Pell und Alexander Scholz beste Chancen, scheiterten aber knapp am Torhüter der Gäste. Selbst in Unterzahl, Stefan Kreuzer saß auf der Strafbank, waren die Aicher spielbestimmend. Matt Puntureri und Daniel Korn verfehlten ihr Ziel nur knapp. In der 7. Minute war es dann aber soweit. Alexander Scholz verwandelte nach einem Zuspiel von Tarek Mustapha unhaltbar zum 1:0. Eine weitere Chance durch Andreas Schmid, der frei vor dem Münchner Torhüter zum Schuss kam, verhinderte dieser mit einem tollen Reflex. Das 2:0 erzielte Daniel Korn, sehr zur Freude seiner anwesenden Mutter Rita Falk, die ihrem Sprössling und dem EV Aich einen Besuch abstattete. Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination mit Herbert Jarczyk und Matt Puntureri.

Nach 25 Spielminuten erhöhte Robert Pell (Tarek Mustapha/Alexander Scholz) auf 3:0 und alles schien planmäßig in Richtung eines deutlichen Sieges zu laufen. Doch die Münchner gaben nicht auf und kamen innerhalb einer Minute durch zwei Treffer auf 3:2 heran. Bei den Aichern lief plötzlich nicht mehr viel zusammen und die Gäste hatten mehrfach die Chance zu Ausgleich. Mit diesem knappen Vorsprung für die Aicher ging es in die zweite Drittelpause, in der der Aicher Coach sicherlich die richtigen Worte gefunden hat, denn im letzten Spielabschnitt sahen die Zuschauer wieder eine andere Aicher Mannschaft.

Spielerisch und läuferisch überlegen erarbeiteten sie sich eine Chance um die andere. Christian Koller schickte mit einem schönen Pass in den Lauf Tom Pollner auf die Reise und dieser vollstreckte souverän zum wichtigen 4:2. Eine der wenigen Chancen der Münchner vereitelte kurz darauf der Aicher Torhüter Alexander Winklmaier mit einem tollen Reflex. Matt Puntureri hatte in der 45. Pech, als sein Schuss auf der Torlinie legen blieb. Kurz darauf dann aber das 5:2.  Stefan Kreuzer traf mit einem verdecktem Schuß von der blauen Linie  ins gegnerische Tor.

Den Schlusspunkt setzte Robert Pell  (Tarek Mustapha) in der 48. Minute mit seinem zweiten Treffer zum verdienten 6:2.

Am kommenden Wochenende stehen nun die ersten Playoff Spiele gegen Ingolstadt an. Am Freitag findet die erste Partie um 20.00 Uhr in Ingolstadt statt. Es wird ein Fan Bus  eingesetzt. Abfahrt ist um 18.00 am Schützenheim in Aich und um 18.15 am Viehmarktplatz in Moosburg.

Das Rückspiel findet am Sonntag um 17.15 in der Sparkassenarena statt.

post

EV Aich trifft im Playoff Viertelfinale auf den ERC Ingolstadt

Die Partien für das Playoff Viertelfinale stehen fest. Nachdem in unserer Gruppe die Plätze 1 und 2 bereits seit fast vier Wochen vergeben sind, war es in der Nordgruppe spannend bis zum letzten Spieltag. Am Ende setzte sich der ERC Ingolstadt als Tabellenerster gegen Waldkirchen durch und trifft damit im Viertelfinale auf den EV Aich.

Die erste Playoff-Runde, in der im im Modus „best-of-three“ zwei Siege zum Weiterkommen nötig sind, beginnt für die Aicher Eishackler am kommenden Freitag, 10.12.2017 um 20:00 mit Spiel 1 in Ingolstadt. Wie bereits angekündigt wird ein Fanbus eingesetzt. Das zweite Spiel findet am Sonntag, 12.02. um 17:15 in der heimischen Sparkassen-Arena statt. Ein mögliches drittes Spiel wäre dann am 17.02. wieder in Ingolstadt.

Der EVA freut sich auf zahlreiche Mitfahrer für das erste Auswärtsspiel und natürlich über lautstarke Unterstützung beim Heimspiel, damit die Mannschaft von Trainer Georg Herrmann möglichst lange um den Titel mitspielen kann!

 

Die weiteren Partien im Viertelfinale:

EHC Klostersee (1. Gruppe 2) – ESV Waldkirchen (2. Gruppe 1)

SG Schliersee/Miesbach (1. Gruppe 3) – ERC Lechbruck (2. Gruppe 4)

SG Lindenberg/Lindau (1. Gruppe 4) – EV Mittenwald (2. Gruppe 3)

post

EV Aich empfängt den EK München

Im letzten Heimspiel der Hauptrunde empfängt der EV Aich am Samstag um 17.15 Uhr in der Sparkassenarena  den MEK. Die Luchse gehören zu den Teams, auf die der EV Aich aufgrund der 1 ½ fach Runde in dieser Saison vier Mal  trifft. Waren es in den ersten beiden Begegnungen noch rekordverdächtige  34 Treffer, die gegen die Münchner erzielt wurden, so war doch im letzten Spiel ein deutlicher Aufwärtstrend bei den Hauptstädtern zu verzeichnen. Ein vergleichsweise mageres 4:0 stand zum Schluss auf der Anzeigetafel.

Ein Hauptgrund ist sicherlich ein gewisser Neuanfang , wie es die Verantwortlichen des MEK selbst beschreiben. Sie hatten nach eigenen Worten  einen extrem großen Wechsel im Kader zu verzeichnen. Außerdem waren  viele verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgern  zu verkraften.

Dass der Weg aufgrund dessen bisher sehr holprig war, zeigt der Tabellenstand.  Mit Dachau kämpfen sie um bzw. gegen  die rote Laterne.

Eine ungewohnte Situation für die Münchner, haben sie doch in den letzten Jahren regelmäßig ein Wörtchen bei der Vergabe der vorderen Tabellenplätze mitgeredet.

Die jüngsten Ergebnisse zeigen aber schon, dass der Neuanfang erfolgreich verläuft. Vor allem der klare 7:3 Erfolg am letzten Wochenende  gegen Dachau spricht eine deutliche Sprache.

Der Aicher Coach Hermann muss auf zwei  seiner Leistungsträger verzichten. Jens Trautmann und Andreas Koller sind nach dem letzten Spiel gegen Gebensbach gesperrt. Er hat angekündigt, diese Lücken mit Nachwuchsspieler aus der U23 aufzufüllen.