1. Vorbereitungsspiel U 23 gegen EHC Bad Aibling

Am Samstag, den 19.09.2015 ist die neue U23-Mannschaft mit dem ersten Vorbereitungsspiel in die Eishockeysaison 2015/16 gestartet; der Gegner hieß EHC Bad Aibling.

Die anwesenden Zuschauer sahen im 1. Drittel zwei ausgeglichene Teams – die Gäste konnten in der 12. Spielminute den ersten Treffer markieren, der EV Aich konterte in der 14. sowie der 17. Spielminute durch Treffer von Tobias Rott (Daffner) und Christian Jäger. Allerdings gelang Bad Aibling kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich zum 2:2.

Im Mittelabschnitt kamen die Gäste hoch motiviert aus der Kabine und es  begann einen wahrer Sturm auf ein Tor – das von Jerome Marmorstein vom EV Aich. Er hatte alle Hände voll zu tun, konnte aber nicht verhindern, dass der EHC Bad Aibling dreimal erfolgreich einnetzte. Nach dem 2. Drittel hieß es daher 2:5 für die Gäste.

Im Schlussabschnitt waren die beiden Mannschaften dann wieder auf Augenhöhe; zwar gelang Bad Aibling in der 54. Spielminute noch der Treffer Nummer 6, aber auch der EV Aich korrigierte das Ergebnis dieses sehr fairen Aufeinandertreffens durch ein Tor von Felix Daffner (Wild; Iglthaler) nochmals auf den Endstand von 3:6.