Keine Gnade für Pfaffenhofen

Mit einem 11:1 Heimerfolg gegen den EC Pfaffenhofen startete der EV Aich erfolgreich in das Wochenende.
Von Beginn an ging die Mannschaft von Trainer Heinz Zerres konzentriert zu Werke und ließ die gefürchtete Offensivmaschine des ECP nicht zur Entfaltung kommen. Nach dem ersten Drittel stand es nach Toren von Scholz und Trautmann 2:0, wobei auch die Pfaffenhofener einige gute Chancen hatten. Aber wie im gesamten Spielverlauf konnte man sich auf Johannes Pfafferott im Tor verlassen, der ein sicherer Rückhalt für sein Team war. Das zweite Drittel begann mit dem schnellen 3:0 durch Richter in Überzahl, wenig später war durch Strafen auf beiden Seiten viel Platz auf dem Eis, den Koller zum 4:0 nutzte.  Danach spielten sich die Aicher in einen Rausch und erhöten durch Treffer von Trautmann, Scholz und Lackner auf 7:0. Im letzten Drittel das gleiche Bild für die Zuschauer: eine spielerisch und läuferisch überlegene Aicher Mannschaft, die mit vier weiteren Treffern durch Lackner, Trautmann und zwei Mal Vitali Kunstmann auf 11:0 erhöhte, bevor es kurz vor Schluss doch noch für den Ehrentreffer für Pfaffenhofen reichte.

Durch den Sieg kletterte der EV Aich auf den zweiten Tabellenplatz. Nun gilt es den Schwung aus dem Spiel für die Partie am Sonntag in Berchtesgaden mitzunehmen, um auch dort drei Punkte zu entführen.