Klarer Sieg gegen Dingolfing

EV Aich – EV Dingolfing 1b 5:1 (1:0; 4:1; 0:0)

Mit dem EV Dingolfing 1b hat ein Liganeuling in der Sparkassenarena seine Visitenkarte abgegeben. Die junge Mannschaft um Kapitän Rostislav Weber hat zuletzt gegen Freising einen 3:2 Sieg nach Penaltyschießen erreicht.

Die junge Truppe aus Dingolfing zeigte über weite Strecken eine engagierte Vorstellung, dennoch konnten sie dem spielerisch dominierenden der EV Aich zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich werden. Vor allem im zweiten Drittel ließen die Aicher Scheibe und Gegner laufen und konnten so die zahlreichen Zuschauer begeistern. Aber auch im ersten Drittel waren die Zerres-Schützlinge die spielbestimmende Mannschaft. In der 3. Spielminute gingen sie durch einen Treffer von Trautmann Jens mit 1:0 in Führung. Mehr Tore wollten den Aichern aber nicht gelingen. Zu verdanken hatten die Gäste dies einerseits ihrem Torhüter, der zahlreiche hochkarätige Chancen zu Nichte machte, teilweise gingen die Aicher aber auch viel zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Im zweiten Spielabschnitt war noch keine Minute vergangen, da traf Andreas Koller zum 2:0. In der Folge waren gefällige Spielzüge zu sehen. Trautmann traf in der 23. Minute den Pfosten aber kurz darauf war der Gästetorhüter Jedrus machtlos als Patrick Hahn zum 3:0 einschoß. Jens Trautmann, der in dieser Saison vom EV Dingolfing zum EV Aich wechselte, war an diesem Abend besonders motiviert. Nach einem schönen Paß von Alexander Neumeier schloss er einen Alleingang zum 4:0 ab. Kurz darauf scheiterte Alexander Scholz zum wiederholten Mal am Gästetorhüter. Die Aicher wirbelten im gegnerischen Drittel und waren sogar in Unterzahl gefährlich. Kurz vor Ende des Mitteldrittels traf Thomas Richter zum 5:0 und sorgte so für die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Beim einzigen Dingolfinger Treffer 30 Sekunden vor Drittelende war der fehlerfreie Bernhard Eggerdinger im Aicher Tor machtlos.

Im letzten Drittel ließen es die Aicher, die nur mit zwei Reihen agieren konnten, dann ruhiger angehen, so dass der Spielfluss mehr und mehr ins Stocken geriet. Die Gäste kamen dadurch zu mehr Chancen. In der 43. Minute hatten sie Pech als sie in Überzahl nur den Pfosten trafen. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten aber Treffer sind im letzten Drittel nicht mehr gefallen, so dass es beim verdienten 5:1 Sieg der Aicher blieb.

Am kommenden Wochenende warten zwei schwere Gegner auf den EV Aich. Am Freitag ist der EC Pfaffenhofen 1b zu Gast in der Sparkassenarena und am Sonntag geht’s nach Berchtesgaden. Dorthin wird ein Bus eingesetzt, für Fans besteht Mitfahrgelegenheit.

Tore: 1:0 (2:59) Trautmann (Koller, Lackner); 2:0 (20:41) Koller (Lackner); 3:0 (29:23) Hahn (Scholz); 4:0 (31:27) Trautmann (Neumeier); 5:0 (38:51) Richter (Koller/Lackner); 5:1 (38:51) Riedl (Schwenk/Monzel)

Strafzeiten: Aich 14; Dingolfing 16

EVA-DGF_03 EVA-DGF_02 EVA-DGF_01 EVA-DGF_04