EV Aich mit Arbeitssieg gegen EHC Bad Aibling 1b

Eine freudige Nachricht vorneweg: Ein besonderer Tag war der Samstag für den Aicher Stürmer Herbert Jarczyk und seine Frau Anna mit der Geburt ihrer Tochter Emiliana. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern!

Eigentlich sollte das Spiel gegen die 1b aus Bad Aibling dann eine klare Sache für die Schützlinge vom Aicher Coach Georg Hermann werden. Doch aufgrund von vielen Strafzeiten, die Aicher waren mehr als die Hälfte der Partie dezimiert, konnten sie nicht zu dem gewohnten Spielfluss finden. Dazu kamen Unkonzentriertheiten und sicher auch die Tatsache, dass die Mannen um Kapitän Stefan Urzinger den Gegner etwas unterschätzt hatten.
Die Aibdogs dagegen waren sich ihrer Rolle klar und gingen von Beginn an mit viel Engagement in die Partie, um die spielerische Unterlegenheit auszugleichen.
Bei den Aichern hagelte es von Anfang an wegen Kleinigkeiten Strafzeiten, wohingegen die Unparteiischen bei den Gästen sehr großzügig agierten.
Die Chance zum Führungstreffer hatte Matt Puntureri bereits in der zweiten Spielminute, nach einem Alleingang scheiterte er aber am gegnerischen Torhüter. In der 8. Minute konnte Jens Trautmann auf dem Weg zum Tor nur noch von hinten aufgehalten werden. Ein Pfiff blieb aus, ebenso wie bei dem groben Bandencheck gegen Tom Pollner kurz darauf.

In der 12. Minute war es aber dann doch soweit. Daniel Korn bediente in Unterzahl Andreas Koller, der zum 1:0 traf. Die Aicher kamen in der Folge zu weiteren Chancen, unter anderem durch Alexander Scholz der frei vor dem Tor knapp verfehlte. In der 17. Minute rettete noch der Pfosten für die Gäste, aber unmittelbar darauf war Armin Rotzinger (Scholz) mit dem 2:0 zur Stelle.

Im zweiten Spielabschnitt ging es weiter wie im ersten. Genervt von den vielen fragwürdigen Strafzeiten kam es auf Aicher Seite zu Undiszipliniertheiten. Den einzigen Treffer für den EVA im Mittelabschnitt erzielte Alexander Scholz in der 26. Minute nach einer schönen Kombination mit Stefan Urzinger und Tarek Mustapha. Kurz zuvor rettete Linus Messerer im Aicher Tor mit einem tollen Reflex und verhinderte in Unterzahl den Anschlusstreffer für die Gäste.
Der EV Aich war trotz häufiger zahlenmäßiger Unterlegenheit die spielbestimmende Mannschaft und hatte beste Chancen durch Scholz, Jarczyk und einem Pfostenschuss von Rotzinger. In dieser Phase gelang den Gästen ein Konter und sie erzielten das überraschende 3:1. Als Bad Aibling 30 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels in Überzahl zum 3:2 traf schien es fast noch einmal spannend zu werden.

Das letzte Drittel lief dann allerdings für die Aicher wie von Beginn an erwartet. Bereits nach 51 Sekunden erzielte Jens Trautmann (Scholz/Neumeier) mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck das zu diesem Zeitpunkt wichtige 4:2. Mit besten Chancen hatten die Aicher in der Folge die Möglichkeit zu weiteren Treffern. Rotzinger hatte in dieser Phase das Pech am Schläger kleben. Zwei sogenannte hundertprozentige brachte er nicht im gegnerischen Tor unter. Besser machte es in der 51. Minute Andreas Koller als er nach Zuspiel von Florian Bochnak das 5:1 erzielte.
Die Aicher hatten die Begegnung jetzt fest im Griff. Tarek Mustapha startete nach einem Zuspiel von Stefan Kreutzer einen Alleingang, den er unhaltbar zum 6:2 abschloss. Bei den wenigen Entlastungsangriffen der Gäste war Linus Messerer im Aicher Tor auf dem Posten.
Mit seinem 3. Treffer stellte Andreas Koller (Puntureri) in der 58. Minute den 7:2 Endstand her.