Vorbereitungsprogramm für Saison 2016/17 komplett

Der EV Aich absolviert zur Vorbereitung auf die kommende Saison ein umfangreiches Testspielprogramm mit interessanten Gegnern. Neben der bereits seit längerem feststehenden Partie gegen die Woodstocks aus Augsburg trifft man wie im letzten Jahr auf heimischem Eis auf das Landesliga-Spitzenteam aus Fürstenfeldbruck. Die Brucker mussten sich dem EVA im Vorjahr mit 5:2 geschlagen geben, spielten dann aber eine sehr starke Saison und scheiterten in den Aufstiegsplayoffs erst im Halbfinale am jetzigen Bayernligisten Passau.
Ein Hin- und Rückspiel wird es gegen den ERC Regen geben. Der alte Rivale aus vergangenen Spielzeiten hat in den letzten Jahren ein sehr unterschiedliches Gesicht gezeigt. Zunächst gelang sensationell der Durchmarsch von der Bezirksliga über die Landes- in die Bayernliga. Dass der sportliche Erfolg des zweimaligen Aufstiegs aber nicht nur positive Seiten hat musste man bald erkennen und so ging es genauso schnell auch wieder zurück in die Bezirksliga. Dem finanziellen Aufwand Tribut zollend gab es dann in der letzten Saison ein Jahr der Konsolidierung. Die Fans dürfen sich auf jeden Fall auf zwei interessante Duelle freuen. Da es diesmal nicht um Punkte geht werden die Spiele aber sicher nicht so hitzig wie manche Partie in der Vergangenheit.
Ebenfalls zwei Spiele werden die Aicher Eishackler gegen den TSV Schliersee absolvieren. Der letztjährige Landesligist kommt zum Saisonauftakt am 30. September in die Sparkassen Arena. Das Rückspiel steigt am 14.10. in Miesbach. Bereits vor zwei Jahren trafen beide Teams in der Vorbereitung aufeinander, Schliersee gewann damals knapp mit 3:2 und konnte am Ende die Saison mit dem Aufstieg krönen.

Die Bezirksliga Saison beginnt für den EVA voraussichtlich Ende Oktober. Die Termine werden nach der demnächst stattfindenden Termintagung bekannt gegeben.

Alle Spieltermine sind hier zu finden.