… und wieder ein Regenspiel in Dachau …

EV Aich gewinnt gegen den ESV Dachau 9:3 (1:0; 5:0; 3:3)

Einen weiteren Sieg konnten die Eishackler vom EV Aich in Dachau einfahren. Wie schon im letzten Jahr begann es pünktlich zum Spielbeginn in der Freiluftarena zu regnen.
Mit diesen Bedingungen kamen die Schützlinge von Trainer Georg Hermann  nur sehr schwer zurecht.
Der anfängliche Nieselregen machte das Eis stumpf, so dass die Aicher Angriffsmaschinerie nicht so recht auf Touren kam. Besser machten es die Gastgeber, die bisher sieglos am Tabellenende stehen.
Mit besten Chancen hatten sie mehrere Möglichkeiten, ihr Team in Führung zu bringen. Die Aicher hatten es in dieser Phase ihrem Torhüter Konstantin Mayer zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten.  Mit einer knappen 1:0 Führung nach einem Treffer von Jens Trautmann (Daniel Korn/Alexander Scholz) gingen die Aicher in die erste Drittelpause. Auf frischem Eis sorgten sie mit 4 Treffern innerhalb von 5 Min für die Vorentscheidung. In der 22. Minute erzielte Andreas Koller (Matt Puntureri/Herbert Jarczyk) das 2:0. In der 25. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Stefan Urzinger (Trautmann/Scholz), Matt Puntureri (A. Koller) und Herbert Jarczyk (A. Koller/ Korn) schraubten das Ergebnis auf 5:0. Noch vor Ende des Mitteldrittels erzielte Tarek Mustapha (Scholz) den 6. Treffer für sein Team.
Im letzten Drittel setzte der Regen wieder stärker ein und es glich mehr einer Wasserschlacht.  Die Woodpeckers trafen in der 45. Minute zum 5:1. Andreas Koller (Puntueri) stellte aber noch in derselben Minute den alten 5 Tore Vorsprung wieder her. Dennoch gaben die Dachauer nicht auf und konnten zwei weitere Treffer erzielen. Die Aicher ließen aber nichts mehr anbrennen und stellten mit Toren von Robert Pell (Scholz/Trautmann) und Matt Puntureri  (Jarczyk) den 9:3 Endstand her.
Am Samstag ist der EV Aich beim EK München zu Gast. Nach gutem Start mussten die Luchse zuletzt gegen Inzell und Berchtesgaden zwei deutliche Niederlagen hinnehmen. Sie werden sicherlich alles versuchen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Der EV Aich sollte also gewarnt sein den Gegner nicht zu unterschätzen.
Mit von der Partie werden auch die Youngster Raphael Wild und Christian Koller (zuletzt Einsatz für die U23) und Alex Winklmaier (verletzt) sein.

Strafzeiten: Dachau 18; Aich 6