EV Aich besiegt Münchner EK mit 18:5 (5:2; 7:3; 6:0)

Am Samstag war der EV Aich beim Münchner EK zu Gast. Dass die Hauptstädter derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen haben, zeigten bereits die beiden letzten Niederlagen. Diese Situation hat sich gegen Aich nochmal zugespitzt, so dass die Luchse nur mit zwei Reihen antreten konnten. Besonders hart traf sie der Ausfall der Leistungsträger. Aus diesem Grund waren sie nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ deutlich unterlegen. Dass der Aicher Coach mit der Leistung seiner Spieler dennoch nicht zufrieden war, lag an der mangelnden Chancenauswertung seiner Schützlinge. Dies zeigte sich besonders deutlich im ersten Spielabschnitt, als sie trotz drückender spielerischer Überlegenheit zwischendurch sogar in Rückstand gerieten.

Obwohl die Mannen um Kapitän Robert Pell bereits nach 30 Sekunden durch Tarek Mustapha in Führung gingen, mussten sie nach einem Entlastungsangriff der Luchse in der 9. Minute den Ausgleich hinnehmen. Die Aich waren zwar weiterhin deutlich überlegen, konnten die Scheibe aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 11. Minute ein erneuter Konter der Gastgeber, der prompt zum 2:1 für München führte. Kurz darauf musste ein Münchner auf die Strafbank. Der längst überfällige Treffer zum 2:2 fiel in numerischer Überlegenheit. Die Gäste erhöhten bis zum Ende des ersten Drittels mit drei weiteren Treffern durch Alexander Scholz, Matt Puntureri und Robert Pell auf 5:2.

Die Aicher konnten mit drei kompletten Blöcken weiter aufs Tempo drücken und schnürten die Luchse auch im zweiten Drittel phasenweise im eigenen Drittel ein. Den Torreigen eröffnete nach einer Minute im Mittelabschnitt Andreas Koller. Sechs weitere Treffer (Herbert Jarczyk, Mustapha Tarek, Jens Trautmann, Alexander Scholz und 2x Matt Puntureri) folgten, sodass es nach 40 Minuten bereits 12:5 für die Gäste stand. Dass die Gastgeber trotz der drückenden Überlegenheit der Aicher zu drei Treffern kamen, lag an dem schlechten Defensivverhalten der Aicher. Mit vereinzelten Angriffen zeigten die Luchse ihre Effektivität und gute Chancenauswertung.

Im letzten Drittel ließen die Aicher allerdings keinen Gegentreffer mehr zu, konnten aber selbst mit Toren von Daniel Korn, Matt Puntureri (3), Tom Pollner und Jens Trautmann auf 18:5 den höchsten Saisonsieg einfahren.

Tore für Aich:

0:33 (1:0) Tarek Mustapha (Trautmann/Pell); 11:48 (2:2) Herbert Jarczyk (Scholz/Mustapha); 14:13 (3:2) Alexander Scholz (Pell, Mustapha); 14:29 (4:2) Matt Puntureri (Chr. Koller) ; 17:20 (5:2) Robert Pell (Scholz, Mustapha); 21:01 (6:2) Andreas  Koller (Jarczyk); 27:36 (7:3) Herbert Jarczyk (Puntureri, A. Koller); 28:50 (8:3) Tarek Mustapha (Scholz, Trautmann); 31:36 (9:3) Stefan Urzinger (Scholz); 34:07 10:4 Alexander Scholz (Urzinger); 38:49 (11:5) Matt Puntureri (Urzinger/Jarczyk); 38:57 (12:5) Matt Puntureri (Jarczyk); 44:02 (13:5) Daniel Korn (Puntureri); 49:22 (14:5) Matt Puntureri (A. Koller); 53:01 (15:5) Matt Puntureri (Korn); 56:11 (16:5) Matt Puntureri (Korn); 58:13 (17:5) Tom Pollner (Fleger); 58:36 (18:5) Jens Trautmann (Mustapha/Scholz)

Strafzeiten:

Aich: 12 Minuten; EK München 24 + 30 Minuten Disziplinarstrafe