EV Aich weiterhin ungeschlagen

Auch im fünften Spiel gingen die Aicher als Sieger vom Eis und sind somit bisher die einzige Mannschaft in der Bezirksliga Mitte, die noch kein Spiel verloren hat. Mit Pfaffenhofen 1b traf man auf eine sehr junge Truppe, die sich spielerisch schwer gegen die Aicher getan hat. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum sie ab Mitte des zweiten Spielabschnitts mit übertriebenem Einsatz agierten und dabei auch manch regelwidrige Aktion heraus kam.

Es dauerte etwas bis die Aicher zu ihrem Spiel fanden. Vielleicht auch deshalb, weil die Blöcke aufgrund der Abwesenheit einiger Spieler umgestellt werden mussten. In der 11. Spielminute erzielte Sebastian Lachner (Tobias Fengler) das 1:0 und kurz darauf war er Vorlagengeber für das 2:0 durch Jannis Gabler. Keine Minute später bediente Andreas Koller Christoph Schwenk, der das 3:0 erzielte.

Der einzige Pfaffenhofener Treffer fiel in der 19. Minute, als die Aicher in Unterzahl agierten. Trotz dieser 3:1 Führung nach dem ersten Drittel, war der Aicher Coach mit der Leistung seiner Schützlinge alles andere als zufrieden. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen.

Das Mitteldrittel entschieden die Aicher dann mit 4:0 für sich und erhöhten somit auf 7:1. Sebastian Lachner, der einen Sahnetag erwischte, traf als erster und legte im Laufe der Begegnung noch dreimal nach.  Im weiteren Spielverlauf wurde es zunehmend ruppiger. Eine unfaire Aktion eines Pfaffenhofener Spielers wollte Kevin Steiger nicht so ohne weiteres hinnehmen und es kam zu einer intensiven Rangelei, nach der beide Spieler von den Schiedsrichtern zum Duschen geschickt wurden.

Im letzten Drittel ließen es die Aicher dann angesichts der deutlichen Führung etwas ruhiger angehen. In der 45. Minute konnte Lachner bei seinem Alleingang nur noch von hinten gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte er sicher. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte Tarek Mustapha als die Aicher in Überzahl waren.

Das nächste Spiel bestreiten die Aicher am kommenden Freitag zuhause gegen die EG Woodstocks Augsburg.

EC Pfaffenhofen 1b – EV Aich 1:9 (1:3/0:4/0:2)

Tore: 0:1 (11. Min) Lachner (Fengler); 0:2 (13.) Gabler (Lachner/Poetzel); 0:3 (14.) Schwenk (A. Koller); 1:3 (19.) Maier (Lamshöft); 1:4 (23.) Lachner (Gabler/Poetzel); 1:5 (30.) Poetzel (Lachner); 1:6 (34.) Lachner (Urzinger); 1:7 (34.) Erl (Schwenk) 1:8 (45 Min.) Lachner (Penalty); 1:9 (49 Min.) Mustapha (A. Koller/Neumeier)

Strafzeiten: ECP 25 + 20 Min. Disziplinarstrafe, EVA 19 + 20 Min. Disziplinarstrafe