EV Aich – Waldkraiburg 1b 9:2 (2:0; 4:1; 3:1)

Ein in der Höhe unerwarteter Sieg wurde am Samstag von einer spielerisch und taktisch hervorragend eingestellten Aicher Mannschaft den zahlreichen Zuschauern präsentiert. Coach Georg Hermann sah im Vorfeld der Begegnung lediglich die Schwierigkeit, dass seine Mannschaft diesmal das Spiel machen musste, im Gegensatz zum ersten Saisonspiel gegen Klostersee. Mit der gleichen Einstellung und dem Einsatz sollte ein Sieg möglich sein. Allerdings ließen die Löwen in ihrem Eröffnungsspiel mit einem deutlichen 7:2 Sieg gegen den EV Berchtesgaden aufhorchen.

Die Aicher waren aber von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Mit drei ausgeglichen Reihen setzten sie die Gäste unter Druck. Bereits in der dritten Minute machte Alexander Scholz auf sich aufmerksam, als sein Schuss den Pfosten des gegnerischen Tores streifte. Kurze Zeit später war es aber dann soweit. Mit einem Mann mehr auf dem Eis schnürten die Aicher die Gäste im gegnerischen Drittel ein.
Nach einer schönen Kombination mit Andreas Koller und Herbert Jarczyk war Matt Puntureri zur Stelle und erzielte das 1:0. Aber auch die Gäste kamen in der Folge zu einigen guten Chancen. Der Aicher Goalie Konstantin Mayer war aber auf dem Posten und verhinderte Treffer der Gegner. Nach einem schönen Zuspiel von Alexander Scholz steuerte Daniel Korn mutterseelenallein auf den gegnerischen Keeper zu, für den der Pfosten rettete.
Kurz vor Ende des ersten Drittels war dann aber Christan Koller zu Stelle. Ebenfalls in Überzahl, ging sein verdeckter Schuss vorbei an Freund und Feind und landete im gegnerischen Kasten und so hieß es nach 18. Spielminuten 2:0.
Anfang des zweiten Spielabschnitts kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten mit einem Mann mehr auf dem Eis den Anschlusstreffer erzielen. Die Schützlinge von Coach Hermann übernahmen aber schnell wieder das Ruder und erhöhten mit vier Treffern in Folge durch Herbert Jarczyk (Puntureri, A. Koller), Stefan Urzinger (Puntureri, C. Koller,) Andreas Koller (Puntureri, Jarczyk) und Matt Puntureri ( Wild, C. Koller) auf 6:1 und sorgten somit für die Vorentscheidung. Kurz vor Ende des zweiten Drittels hatte Matt Puntureri, der nach einem schönen Solo von Andreas Koller freistehend bedient wurde, den siebten Treffer auf dem Schläger. Er fand aber im Löwenkeeper seinen Meister.
Die Aicher hatten den Gegner sicher im Griff und zeigten sehr schöne Spielzüge. Obwohl Kapitän Robert Pell aufgrund einer Verletzung, die er sich im Training zugezogen hatte, die Partie vorzeitig beenden und der Coach die Reihen deshalb erneut umstellen musste, lief die Aicher Angriffsmaschinerie weiter auf Volltouren.
Im letzten Spielabschnitt das gleiche Bild. Den zweiten Treffer der Gäste in der 43. Minute beantworteten die Aicher postwendend mit dem 7:2 durch Tom Pollner, der nach der Vorarbeit von Alexander Scholz und Tarek Mustapha goldrichtig stand und abstaubte. Kurz darauf hatte der Löwenkeeper Glück, als das Tor von Herbert Jarczyk nicht gegeben wurde, weil die Schiedsrichter, die die Partie sehr gut leiteten, kurz davor abgepfiffen hatten.
Die Löwen hatten die Partie abgehakt und zeigten nur noch wenig Gegenwehr, sodass die Aicher mit ihnen zeitweise „Katz und Maus“ spielten.
Den Schlusspunkt setzten Tarek Mustapha und Herbert Jarczyk (A. Koller, Puntureri), die das Ergebnis auf 9:2 schraubten.
Als nächstes erwartet den EV Aich ein Doppelwochenende – am Freitag gegen den ESV Gebensbach und am Sonntag zu Hause gegen den DEC Inzell.

Strafzeiten: Aich 17 + 20 Min. Spieldauerdisziplinarstrafe
Waldkraiburg 12 + 10 Min Disziplinarstrafe