EV Aich verliert gegen den Tabellenzweiten Waldkirchen 3:4

Ein starkes erstes Drittel reichte den Crocodiles um den letztendlich glücklichen Sieg über die Zeit zu bringen. Trainer Heinz Zerres hatte sich gegen die heimstarken Gastgeber eine besondere Taktik zurechtgelegt. Allein das Glück fehlte, denn über zwei Drittel waren die Aicher die spielbestimmende Mannschaft. Viele sogenannte 100 % Torchancen mit einigen Alleingängen konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Besser machten das die Niederbayern. Ihre erste richtige Torchance nutzte Fries auf Zuspiel von Barz Benjamin zum 1:0 in der 7. Spielminute. Als unmittelbar im Anschluss ein Waldkirchner auf die Strafbank musste, hatte Lackner alleinstehend vor dem Gästetor die Möglichkeit zum Ausgleich, der aber vom von Roman Kondelik im Tor der Gastgeber verhindert wurde. Den etwas glücklichen Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte Herbert Jarczyk nachdem sein Schuss an den Schlittschuh von Kondelik prallte und ins eigene Tor viel. Der Rest des ersten Drittels gehörte den Waldkirchnern, die in der 10. Spielminute mit zwei Treffern auf 3:1 davonzogen.

Ab dem 2. Drittel waren die Aicher die bessere Mannschaft. Den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte Lackner auf Zuspiel von Andreas Koller und Alexander Scholz. Die Aicher drängten auf den Ausgleich, den die Gastgeber mit allen Mitteln verhindern wollten. Ihrem routinierter Torhüter gelang dies mit tollen Paraden. Wurde es zu gefährlich für ihn verschob er geschickt das Tor. In dieser Drangperiode entwischte der Waldkirchner Kapitän Dominik Barz, der weder von Stürmern noch Verteidigern gestoppt werden konnte und erzielte aus spitzem Winkel das 4:2. Als die Aicher kurz darauf in Unterzahl waren schnappte sich Andreas Koller die Scheibe und lief allein auf den Gästetorhüter zu, der erneut den Anschlusstreffer verhinderte. Im letzten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Aicher kämpften aufopferungsvoll und erarbeiteten sich immer wieder beste Chancen. In der 41. Minute tauchte Vitali Kunstmann nach einem tollen Solo frei vor dem gegnerischen Tor auf, verzog aber knapp. 5 Minuten vor Schluss erzielte Michael Lackner nach einem Pass von Andreas Koller das überfällige 3:4. Der Ausgleich lag in der Luft, wollte aber nicht gelingen. Selbst als die Aicher ihren Torhüter Bernhard Eggerdinger zwei Minuten vor Schluss gegen einen sechsten Feldspieler tauschten gelang trotz bester Chancen kein Treffer mehr, so dass die Aicher mit einer sehr unglücklichen Niederlage die Heimreise antreten mussten.

Tore:
1:0 Fries ( Barz B.)
1:1 Jarczyk
2:1 Kremhelmer (Fastenmeier St.)
3:1 Barz B. (Fries , Weinzierl)
3:2 Lackner (Koller, Jarczyk)
4:2 Barz D.
4:3 Lackner (Koller)