EV Aich trifft erneut auf den ESV Gebensbach

Am Sonntag um 17.15 Uhr kommt es zum dritten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Hintergrund ist, dass vom Verband ein neuer Modus festgelegt wurde. In einer sog. eineinhalbfach Runde spielt jeder gegen jeden und anschließend, nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt, nochmal gegen drei Teams. Der EV Aich trifft dabei auf München, Dachau und Gebensbach gegen die es dadurch  zu jeweils zwei Heim- und zwei Auswärtsspielen kommt. Dies trifft ebenso für die  südöstlich gelegenen Vereine der Bezirksliga Gruppe 2 Waldkraiburg, Inzell, Berchtesgaden und Klostersee zu, die ebenfalls zweimal gegeneinander spielen.

Nach Abschluss dieser 1 ½ fach Runde nehmen dann die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der vier Bezirksligagruppen an den Playoffs teil, die den Bezirksligameister und den Aufsteiger in die Landesliga ausspielen.

Aktuell kann der EV Aich aus eigener Kraft die Playoffs erreichen. Auf dem Weg dahin ist der ESV Gebensbach sicherlich der härteste Brocken. Speziell beim ersten Aufeinandertreffen in Dorfen haben sich die Aicher sehr schwer getan. Nachdem sie bereits 1:3 zurücklagen, gingen sie am Ende der Begegnung mit einem 8:6 doch noch als glücklicher Sieger vom Eis. Die Begegnung in der Sparkassenarena Ende letzten Jahres musste  nach 32 Minuten beim Stand von 4:1 für den EV Aich abgebrochen werden, da der einzige Gebensbacher Torhüter verletzt vom Eis gehen musste.

Aufgrund einer Spieldauerdisziplinarstrafe im letzten Spiel muss Andreas Koller die Begegnung diesmal von der Tribüne aus verfolgen. Ansonsten sollten dem Aich Coach Herrmann alle Spieler zur Verfügung stehen. Mit einem Sieg gegen Gebensbach würden die Aicher einen großen Schritt in Richtung Playoffs machen.