EV Aich gewinnt zweistellig gegen den ESV Dachau

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg haben die Aicher im Sonntagsspiel eingefahren.  Mit dem 6-Punkte-Wochenende hat sich die Mannschaft von Coach Georg Hermann für die guten   Trainingsleistungen der letzten drei Monate selbst belohnt.  Im Gegensatz zum Freitagsspiel haben die Aicher von Anfang an Vollgas gegeben.
Es gab jede Menge gute Chancen, die größtenteils vom sehr guten Gästetorhüter zunichte gemacht wurden, sowie drei Lattentreffer im ersten Drittel. So gesehen mussten die Woodpeckers froh sein, dass es nach dem ersten Spielabschnitt nach Treffern von Jens Trautmann, Andreas Koller und Robert Pell nur 3:0 stand.
Auch das Überzahlspiel klappte mit insgesamt vier Toren diesmal sehr gut. Das erste davon erzielte Alexander Neumeier in der 24. Minute zum 4:0.
Den einzigen Gegentreffer musste der Aicher Goalie Alex Winklmaier nach einem Alleingang kurz darauf hinnehmen. Nach dem 5:1 durch Matt Puntureri erzielte nach exakt 30 Minuten Alexander Scholz das 6:1, wiederum in Überzahl.
Obwohl die Gäste tapfer kämpften und auch immer wieder zu Kontern kamen, konnten sie sich gegen die spielerische Überlegenheit der Aicher nicht durchsetzen.
Für den Coach war es manchmal sogar ein Pass zu viel. „Mit einem schnelleren Abschluss wäre der ein oder andere zusätzliche Treffer möglich gewesen“ so Hermann.
Dennoch bauten seine Schützlinge den Vorsprung bis zum Ende des zweiten Drittels durch zwei Tore von Matt Puntureri auf 8:1 aus.
Der letzte Spielabschnitt begann wie der zweite endete. Matt Puntureri traf wieder zwei Mal hintereinander ins Schwarze und so stand es nach 46 Spielminuten 10:1.
Die Gäste waren nun auch körperlich am Ende; das wirkte sich in drei weiteren Aicher Toren aus.
Am Ende stand es 13:1 für den EV Aich.
Bereits nach dem Spiel wurde von den Dachauer Verantwortlichen angedeutet, dass sie am Freitag nicht antreten können.
Nun ist es offiziell, sie bitten um Spielverlegung, da sie keine spielfähige Mannschaft stellen können. Der Nachholtermin steht noch nicht fest.
Am Sonntag müssen die Aicher in Inzell auflaufen. Der Landesligaabsteiger gehört nach wie vor zu den Anwärtern auf Platz zwei, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt. Es wird ein Bus eingesetzt. Mitfahrgelegenheit ist gegeben; Treffpunkt 12.30 am Eisstadion in Moosburg.

Tore für Aich:

1:0 (5:55) Jens Trautmann (Alexander Scholz)
2:0 (8.39) Andreas Koller (Matt Puntureri/Raphael Wild)
3:0 (16:37) Robert Pell (Alexander Scholz)
4:0 (23:43) Alexander Neumeier (Andreas Koller)
5:1 (26:31) Matt Puntureri (Herbert Jarczyk/Andreas Koller)
6:1 (30:04) Alexander Scholz
7:1 (31:24) Matt Puntureri (Andreas Koller/Alexander Neumeier)
8:1 (36.05) Matt Puntureri (Andreas Koller)
9:1 (43:43) Matt Puntureri (Andreas Koller)
10:1 (45:55) Matt Puntureri
11:1 (50:04) Tom Pollner (Daniel Korn/Andreas Schmid)