EV Aich gewinnt gegen den Münchner EK 4:0

Alex Winklmaier sichert den 1. shutout der Saison – Chancenverwertung mangelhaft

Nach den zwei deutlichen Siegen in der laufenden Saison gegen die Hauptstädter  haben sich die Mannen um Kapitän Robert Pell unerwartet schwer getan.

Besonders im ersten Drittel fanden die Aicher überhaupt nicht ins Spiel. Ob es daran gelegen ist, dass sie in den letzten beiden Spielen gegen die Luchse rekordverdächtige 34 Tore erzielt haben oder die Mannschaft schon gedanklich beim gemeinsam geplanten Besuch des Aicher Bürgerballs nach dem Spiel war, bleibt ein Geheimnis. Sicher ist es aber auch daran gelegen, dass sich die Münchner personell deutlich verstärkt haben und ihr Goalie  einen Sahnetag erwischt hat.

Unkonzentriertheiten  und Fehlpässe führten immer wieder dazu, dass sich für die Gastgeber beste Chancen ergaben. Alexander Winklmaier im Aicher Tor war es zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Auch auf Aicher Seite wurden beste Chancen vergeben. Selbst Überzahlsituationen konnten nicht genutzt werden.

Einem herrlichen Treffer ins  Kreuzeck von Alexander Scholz (Jens Trautmann)  in der 20. Spielminute war es zu verdanken, dass die Aicher  mit einer knappen 1:0 Führung in die erste Pause gehen konnten.

Es gab anscheinend deutliche Worte vom Aicher Coach  in der Drittelpause, denn ab dem zweiten Spielabschnitt lief es deutlich besser.

Die Aicher waren die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber die  zahlreichen Chancen nicht in Zählbares ummünzen. In dieser Phase fehlte das notwendige Quäntchen Glück. Einzelne Entlastungsangriffe der Münchner wurden von der Aicher Devensivabteilung abgefangen bzw. waren sichere Beute vom  Aicher Torhüter.

Im letzten Drittel ist der Knoten dann endgültig geplatzt. In der 50.Minute sorgte Daniel Korn nach Zuspiel von Matt Puntureri für das 2:0. Die Münchner kamen nur noch sporadisch ins Aicher Drittel, Torchancen waren nicht mehr zu verzeichnen. Ganz anders auf Aicher Seite. Angriff um Angriff rollte in Richtung Münchner Tor. Herbert Jarczyk verwertete eine Vorarbeit von  Jens Trautmann zum 3:0. Kurz darauf das 4:0 durch Jens Trautmann (Alexander Scholz), was auch gleichzeitig der Endstand war.

Strafzeiten Aich: 20; München 28

Als nächstes bestreitet der EV Aich erneut ein Auswärtsspiel. Am Samstag sind die Jungs von Coach Herrmann zu Gast beim ESV Gebensbach. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.