EV Aich gewinnt gegen Dachau 13:2

Ticket für die Playoffs vorzeitig gelöst

Trotz teilweiser widriger Umstände aufgrund des Schneefalls konnten die Aicher den ersten Matchball verwandeln und haben mit dem Sieg den Einzug in die Playoffs perfekt gemacht.
In der Freiluftarena der Woodpeckers hatte der Wettergott erneut kein Einsehen mit den Spielern. Hatte es in der letzten Begegnung geregnet, so war es diesmal der Schnee, der zumindest zeitweise kräftig wirbelte. Aber davon ließen sich die Spieler vom EVA nicht beirren. Von Anfang an nahmen sie das Heft in die Hand und gingen bereits in der 5. Minute durch einen Treffer von Christian Koller (Matt Puntureri/Herbert Jarczyk) in Führung. In der Folge stand der Torhüter der Gastgeber im Mittelpunkt. Andreas Koller und Matt Puntureri scheiterten nach Alleingängen am bestens disponierten Goalie jeweils knapp. Das überfällige 2:0 erzielte Alexander Scholz nach Vorarbeit von Robert Pell und Tom Pollner. Die individuelle, spielerische Überlegenheit der Aicher wurde in der letzten Minute des 1. Drittels besonders deutlich, als die Aicher mit einem Mann weniger auf dem Eis innerhalb von 30 Sekunden zwei Treffer erzielten. Besonders sehenswert das 4:0 nach einem Solo von Daniel Korn.
Aufgrund dieser deutlichen Führung haben die Aicher das Tempo im zweiten Drittel rausgenommen, was zur Folge hatte, dass nicht mehr viel zusammenlief.
Vorstand Wolfgang Hauk fasste den Mittelabschnitt kurz und bündig zusammen:
„Erwähnenswert war eigentlich nur der Goalie des Gegners und das Tor durch einen Direktschuss von Andreas Schmid (Felix Daffner/Markus Bauer).“
Den zweiten Treffer im Mitteldrittel steuerte Robert Pell (Tom Pollner/Alexander Scholz) bei.
Im letzten Drittel legten die Aicher wieder einen Zahn zu und zeigten trotz des erneut einsetzenden Schneefalls gefällige Kombinationen und schöne Spielzüge.
In der 43. Minute erhöhte Tom Pollner (Matt Puntureri/Christian Koller) auf 7:0. Keine 60 Sekunden später traf Robert Pell (Tarek Mustapha/Tom Pollner) zum 8:0. Dem 9:0 durch Matt Puntureri (Herbert Jarczyk) folgte in der 53. Minute der erste Dachauer Treffer. Bis dahin hatte Alex Winklmaier mit einer guten Leistung seinen Kasten sauber gehalten.
Herbert Jarczyk (Andreas Koller/Christian Koller) sorgte mit einem unhaltbaren Schlenzer für das 10:1.
Der Torhunger der Aicher war aber damit immer noch nicht gestillt. Matt Puntureri erzielte mit seinem dritten Treffer das 11:1. Das Dutzend machte schließlich Alexander Scholz (Tom Pollner/Robert Pell) voll.
Kurz darauf folgte der zweite Dachauer Treffer, erneut durch Buchwieser.
Den Schlusspunkt setzte Andreas Koller nach einer schönen Einzelleistung in der 60. Spielminute zum 13:2
Drittelergebnisse: 0:4; 0:2; 2:7.
Strafzeiten Aich: 14; Dachau 10