EV Aich besiegt den ESV Gebensbach 8:6

In einem hochklassigen Bezirksligaspiel ging der EV Aich am Freitag gegen den ESV Gebensbach am Ende als glücklicher Sieger vom Eis. Die Partie endet 8:6 (0:2; 4:3; 4:1) für die Schützlinge von Georg Hermann.
Lange hat es aber nicht so ausgesehen, denn fast bis zum Schluss der Begegnung musste man immer wieder einem Rückstand nachlaufen. Vor allem im ersten Spielabschnitt waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch wussten sie zu überzeugen.
Als die Aicher zwei Mann auf der Strafbank hatten, bissen die Wölfe zum ersten Mal zu. Noch vor Ende der ersten Drittels erhöhten sie auf 2:0,  wiederum mit einem Mann mehr auf dem Eis.
Nachdem sich Ende des ersten Drittels der Aicher Schlussmann Alexander Winklmaier, der seine Sache bis dahin gut gemacht hatte, verletzte, musste für ihn ab dem 2. Spielabschnitt Konstantin Mayer ins Aicher Tor. Und den erwischte es gleich eiskalt. Der Spielertrainer der Gastgeber Sergej Demcenko versenkte den Puck nach nur 62 Sekunden zum 3:0.
Die Aicher schienen davon endlich wachgerüttelt und was nun folgte war ein offener Schlagabtausch mit einem überragenden Matthew Puntureri auf Aicher Seite. Mit drei Treffern in Folge glich er innerhalb von 5 Minuten zum 3:3 Gleichstand aus.
Alles weitere war nichts für schwache Nerven. Keine Minute war vergangen, da gingen die Wölfe erneut in Führung. Der Ausgleich – wiederum durch Puntureri – zum 4:4 (Christian Multrus, Tim Fleger) ließ aber nicht lange auf sich warten. Auch darauf hatte der ESV wieder die passende Antwort. In Überzahl, aufgrund einer angezeigten Strafe, ersetzten die Gastgeber ihren Torhüter mit einem Feldspieler und gingen  erneut in Führung.
Auch im letzten Spielabschnitt blieb das Spiel auf hohem Niveau. In der 43. Minute war Korn Daniel (Christian Koller, Puntureri) zu Stelle und glich zum 5:5 aus. Mit einem abgefälschten Schuss stellten die Gastgeber in der 48. Minute ihren Vorsprung aber wieder her. Die letzten 10 Minuten kippte die Begegnung endgültig zu Gunsten des EV Aich.
In Unterzahlt enteilte Jens Trautmann der gesamten Hintermannschaft der Gebensbacher und schoss unhaltbar um 6:6 ein. Drei Minuten vor Spielende bediente Andreas Koller nach einem schönen Solo den völlig freistehenden Puntureri und der ließ mit einem Hammer zur 7:6 Führung für Aich, dem ESV-Keeper keine Chance.
Die Wölfe gaben aber nicht auf und hatten hochkarätige Torchancen. Um doch noch das eigentlich verdiente Penaltyschießen zu erreichen, nahmen sie den Torhüter vom Eis und wollten mit einem Mann mehr den Ausgleich erzielen. Doch mit einem Befreiungsschlenzer zum 8:6 Endstand sieben Sekunden vor Schluss machte Puntureri alles klar.
Tore: Puntureri (6/1); Korn (1/1); Trautmann (1/1); Scholz (-/2); Mayer (-/2); Fleger (-/1);  C. Koller (-/1) ; Wild (-/1); A. Koller (-/1); Urzinger (-/1) Multrus (-/1)
Strafzeiten: Aich 20 + 10 Min. Disziplinarstrafe
Gebensbach: 14 + 50 Min Disziplinarstrafe