EV Aich – ASV Dachau 2:5 (1:1; 0:0;1:4)

Strafzeiten: Aich 14; Dachau 8

Einen herben Rückschlag musste der EV Aich in der noch jungen Saison am Sonntag hinnehmen.

Der ASV Dachau besiegte die Aicher mit 5:2 und sorgte damit für eine Überraschung.

Obwohl den Aichern sieben Spieler fehlten, sollte dies keine Entschuldigung für die vermeidbare Niederlage sein.

Bereits im ersten Drittel zeigten die Gäste, dass sie nicht als Punktelieferant angereist waren.

Im Gegenteil, die Woodpeckers zeigten keinerlei Respekt und kamen zu den besseren Torchancen. So war es auch nicht verwunderlich, dass der erste Treffer in der 6. Minute durch einen platzierten Schuss ins Kreuzeck für die Dachauer fiel.

Erst kurz vor Ende des ersten Drittels konnte Tim Fleger nach Vorarbeit von Herbert Jarczyk ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt kamen beide Teams zu Chancen, aber Tore wurden nicht erzielt, so dass es nach 40 Spielminuten immer noch 1:1 hieß.

Als zu Beginn des letzten Drittels Tarek Mustapha in der Kühlbox saß, nutzten die Gäste die numerische Überlegenheit und gingen erneut in Führung, die aber Waldemar Kunstmann nur wenige Sekunden später wieder ausgleichen konnte.

Obwohl die Aicher nun die überlegene Mannschaft waren, gelang ihnen kein Treffer.

Besser machten es die Dachauer in der 51. Minute. Im Nachschuss erzielten sie das 3:2.

Der EVA drängte auf den Ausgleich, da gelang den Gästen ein Konter, den sie zum 4:2 verwandeln konnten.

Als 2 Minuten vor Schluß das 5:2 fiel, war die Partie endgültig entschieden.