ESV Waldkirchen – EV Aich 5:2 (1:1; 2:1; 2:0)

Strafzeiten:     Aich                26 Min + 20 Min. Disziplinarstrafe

Waldkirchen   21 Min + Matchstrafe

Das zweite Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende musste der EV Aich beim Tabellenzweiten Waldkirchen bestreiten. Punktgleich rangiert der EV Aich auf dem 3. Tabellenplatz, so dass es sich um ein sog. 4 Punkte Spiel handelte.

Mit Michael Lackner kam rechtzeitig zur Wechselfrist der torgefährliche Stürmer vom

EV Moosburg zurück nach Aich. Zudem hatten die Spieler mit 4 Siegen in Folge viel Selbstvertrauen getankt um bei den Crocodiles zu bestehen.

Aber mit der defensiven und teilweise sehr aggressiven Spielweise kamen die Gäste an diesem Abend nicht zurecht. Außerdem waren die Aicher aufgrund von vielen Strafzeiten oft dezimiert, so dass der gewohnte Spielfluss nicht zustande kam.

Trotzdem hatten die Aicher zu Beginn die besseren Möglichkeiten, die aber vom Torhüter der Gastgeber Roman Kondelik zunichte gemacht. Er konnte sich immer wieder auszeichnen und wurde zum Matchwinner der Begegnung.

Der Kommentar nach 5 Spielminuten vom Aicher Vorstand Lorenz Zach: „Jetzt haben sie ihn warmgeschossen“

Dennoch konnte Tim Fleger kurz darauf, auf Vorarbeit von Andreas Weinberger und Daniel Korn, das 1:0 mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck erzielen.

wenig später verhinderte Bernhard Eggerdinger-Hölzl mit einer Glanzparade den Ausgleich.

Als in der 16. ein Aicher auf der Strafbank saß fuhr Michael Lackner ein Konter. Kondelik blieb aber Sieger im Duell eins gegen eins.

Vier Minuten vor Ende des ersten Drittels gelang aber den Crocodiles der Ausgleich, was gleichzeitig der Stand nach dem ersten Drittel war.

Trotz optischer Überlegenheit der Aicher wollte kein Tor für die Gäste fallen. Als dann zwei Aicher auf der Strafbank saßen, gab Milan Blaha, der Dreh und Angelpunkt der Waldkirchner, den entscheidenden Pass zum freistehenden Dominik Barz der ungehindert zum 2:1 für Waldkirchen einschießen konnte.

In der 37. Minute gelang Tim Fleger auf Zuspiel von Tom Richter der 2:2 Ausgleich. Aber bereits 1 Minute später gingen die Gastgeber erneut in Führung.

Mit 3:2 für Waldkirchen ging es in das letzte Drittel.

Aufgrund der vielen Strafzeiten in diesem Spielabschnitt gelang die Aufholjagd der Aicher nicht mehr. Mehr als die Hälfte der Spielzeit waren sie in Unterzahl. Und dies nutzten die Waitler in der 48. Minute erneut aus und erhöhten auf 4:2.

20 Sekunden vor Spielende erzielte Milan Blaha mit dem 5:2 den viel umjubelten Endstand.

Am Kommenden Wochenende erwartet der EV Aich den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Waldkirchen. Die Partie beginnt am Samstag um 17.15 Uhr.