Captain Schmid führt seine Mannschaft zum Auswärtssieg

EV Aich besiegt Gebensbach zweistellig

Auch in der vierten Begegnung in dieser Saison behielt der EV Aich gegen den ESV Gebensbach die Oberhand. Dass es zum Schluss sogar zweistellig wurde, hatten die Aicher vor allem einem starken Schlussdrittel zu verdanken.

Aber auch im ersten Spielabschnitt lief es für die Aicher ganz ordentlich und bereits in der ersten Spielminute hatte Alexander Scholz eine aussichtsreiche Möglichkeit. Kurz darauf vergab Herbert Jarczyk nach Zuspiel von Tarek Mustapha den Führungstreffer knapp. 3.33 stand auf der Uhr als Panthaler von den Gastgebern nach einem Konter gefoult wurde und die Schiris auf Penalty entschieden.

Der Gefoulte trat selbst an. Johannes Pfafferott im Aicher Tor blieb aber im Duell eins gegen eins Sieger und verhinderte einen Rückstand für seine Mannschaft.

Als in der Folge zwei Aicher auf der Strafbank saßen, hatten sie das Glück des Tüchtigen und konnten diese schwierige Situation ohne Gegentreffer  überstehen. Kaum waren sie wieder komplett kam es zu einem Doppelschlag. Herbert Jarczyk und Matt Puntureri sorgten für eine 2:0 Führung. Die Gastgeber setzten aber nach und erzielten in der 16. Minute den Anschlusstreffer.

Die Freude währte aber nicht lange bei den Gastgebern, denn Andreas Koller schloss einen schönen Alleingang unhaltbar zum 3:1 ab. Die Aicher  beherrschten die Begegnung jetzt klar und erhöhten nach einem sehenswerten Spielzug durch Herbert Jarczyk (Matt Puntureri/Andreas Koller) auf 4:1. Johannes Pfafferott im Aicher Tor verhinderte kurz vor der Drittelpause einen Gegentreffer als der Gebensbacher Kontingentspieler Vitaili Mikhailichenko mutterseelenallein vor seinem Tor auftauchte. Mit diesem komfortablem Vorsprung ging es in die Drittelpause.

Die Aicher waren sich anscheinend der Sache schon zu sicher und haben im zweiten Spielabschnitt einen Gang zurückgeschalten , was zur Folge hatte, dass in dem Drittel nicht viel zusammenlief. Beste Möglichkeiten wurden vergeben, wobei ein regulärer Treffer von Herbert Jarczyk von den Schiedsrichtern nicht anerkannt wurde. Auch die  Gebensbacher hatten weitere Chancen und verkürzten in der 33. Minute auf 4:2. Kurz darauf rette der Pfosten für die Gastgeber nach einem Schuss von Christian Koller. Pech hatte auch Andreas Schmid, dem in dieser Partie das Kapitänsamt übertragen wurde, mit seinem Schuß aufs gegnerische Tor. Herbert Jarczyk verhinderte mit seinem dritten Treffer 20 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels, dass dieser Abschnitt an die Gastgeber ging. Vorausgegangen war ein perfektes Zuspiel von Matt Puntureri.

Ehrenvorstand Lorenz Zach der mit zahlreichen Aicher Fans die Begegnung verfolgte, fasste den zweiten Spielabschnitt  kurz und bündig zusammen: „Es wird Zeit, dass dieses Drittel zu Ende geht.“

Im letzten Abschnitt lief es dann wieder deutlich besser für den EV Aich. Obwohl der ESV in der 42. Minute nochmal  auf 3:5 verkürzen konnte, waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Alexander Scholz (Jens Trautmann/Daniel Korn) erhöhte auf 6:3 und in derselben Minute sorgte Christian Koller (Matt Puntureri) mit einem Schuss von der blauen Linie zum  7:3 für die Vorentscheidung.

Nachdem Coach Herrmann auf einige Spieler (Robert Pell, Tom Pollner, Markus Bauer) verzichten musste, durfte erstmals Bailey Görl von der U23 ran und hat sich auch gleich mit einem  Treffer (Andreas Weinberger/Alexander Scholz) für das Vertrauen bedankt. In der 57. Minute verwertete Matt Puntureri ein schönes Zuspiel von Stefan Urzinger zum 9:3. Für den Schlusspunkt sorgte Daniel Korn  (Alexander Scholz/Andreas Weinberger), der mit seinem Treffer zum 10:3 dem gegnerischen Keeper keine Chance lies.

Das letzte Heimspiel der Hauptrunde bestreitet der EV Aich am Samstag gegen den EK München.