Für die Aicher Eishackler steht erneut ein Doppelwochenende auf dem Programm, diesmal mit zwei Heimspielen an zwei Tagen. Am Freitag empfangen sie um 19:30 Uhr die 1b aus Dorfen in der heimischen Clariant Arena.
Nachdem die „Erste Mannschaft“ der Isenstädter mit dem Ziel Aufstieg in die Bayernliga stark aufgerüstet hat, fanden einige Spieler den Weg in die 1b und verstärkten diese gezielt. Zudem kann Trainer Michael Geisberger auch auf einige Oldies zurückgreifen und schnürt bei Bedarf noch selbst seine Schlittschuhe.
Vor allem die letzten Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Mit einem 11:0 auswärts gegen Vilshofen gelang ihnen der bisher höchste Saisonsieg in der Liga. Eine Woche zuvor ließen sie bereits aufhorchen und besiegten zuhause den letztjährigen Primus Regen mit 4:3.
Bereits am Tag darauf findet um 17:15 Uhr das Rückspiel gegen den EC Pfaffenhofen 1b statt. Ben Doucet hat seine Mannen unmittelbar nach dem 5:1-Sieg am Sonntag davor gewarnt, den Erfolg zu hoch einzuschätzen. Die Ilmstädter hatten keinen guten Tag und werden alles daran setzen, sich zu revanchieren. Immerhin kassierten sie gegen den EVA in einem Spiel mehr als doppelt so viele Gegentore wie in den vorherigen drei Spielen zusammen.
Der Aicher Coach muss weiterhin auf die verletzten Max Bichlmeier und Giuseppe Parlato verzichten. Tobias Fengler und Jakob Killermann fehlen ebenfalls. Ein herber Verlust ist eine mindestens dreimonatige, beruflich bedingte Pause von Jannis Gabler. Der Stürmer hat sich in kurzer Zeit wieder bestens in die Mannschaft integriert, nachdem er letzte Saison aufgrund eines Auslandsstudiums ebenfalls pausieren musste.
Besonders begrüßen wir dieses Wochenende unsere Gäste aus Hannover bei uns im Stadion, die ihr 10-jähriges EVA-Fan-Jubiläum feiern!
